Community

Antworten
Highlighted
unchained_86
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019
Nachricht 1 von 9 (802 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Hallo,

 

gibt es bei consors eine Möglichkeit die Frequentis AG (A2PHG5) zu zeichnen? Zeichnungszeitraum ist 27.04.-08.05.

Finde auf der Website nichts entsprechendes.

 

Danke, Thomas

Antworten
0 Likes
pm2006
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 17.02.2017
Nachricht 2 von 9 (791 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Einloggen, die Depoübersicht aufrufen und auf Zeichnen (direkt neben Order aufgeben) klicken, die WKN eingeben und los geht‘s ...

unchained_86
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019
Nachricht 3 von 9 (782 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Stark, Danke! Muss blind gewesen sein...

Antworten
0 Likes
Staehler
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2019
Nachricht 4 von 9 (482 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Guten Tag,
ich stehe vor dem Problem, dass ich, sobald ich Stückzahl und Limit eingetragen habe und auf "weiter" klicke, die Meldung erhalte:

"Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:
  • Hinweis: Die Zeichnung kann aufgrund fehlender IPO Daten nicht durchgeführt werden. Unter Umständen besteht die Möglichkeit, das Wertpapier börslich zu zeichnen. Einen entsprechenden Auftrag können Sie in diesem Fall über die Kaufmaske erteilen."

Dabei endet die Zeichnungsfrist doch erst am 08.05.19 um 14:00.

Haben Sie möglicherweise auch eine Antwort darauf?
Mfg Staehler.

 
Antworten
0 Likes
unchained_86
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.2019
Nachricht 5 von 9 (479 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Hab dieselbe Meldung bekommen und bin dann zur börslichen Zeichnung gegangen. WKN eingeben, Stückzahl und Limit angeben - fertig. Läuft über die Börse Frankfurt.
Antworten
0 Likes
Staehler
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2019
Nachricht 6 von 9 (475 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Dann werde ich es Ihnen gleichtun.

Haben Sie vielen Dank für die Antwort und noch ein schönes Wochenende.

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 632
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 7 von 9 (439 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Wer neugierig ist und das Unternehmen nicht kennt: Einen Überblick gibt es hier in der FAZ.

 

Ich persönlich glaube nicht, das man von Beginn an dabei sein muss.

Antworten
0 Likes
stocksour
Enthusiast
Beiträge: 632
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 8 von 9 (240 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Sollen zu € 18 glatt ausgegeben werden, bei angestrebter Zielspanne 18 - 21 €.

Normalerweise kein gutes Zeichen.

Antworten
0 Likes
maultasch
Enthusiast
Beiträge: 234
Registriert: 06.06.2016
Nachricht 9 von 9 (168 Ansichten)

Betreff: Frequentis AG (A2PHG5) zeichnen

Die Katze ist zwar schon den Baum hoch, aber kurz zur Vervollständigung.

 

Die Fehlermeldung kommt, wenn Consors nicht als Bank am Börsengang beteiligt ist. Dann kann man zwar alles eingeben, scheitert aber an dieser Fehlermeldung.

Es bleibt dann nur die Zeichnung über die Börse. Hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Die Hotline konnte mir dann (zumindest infomäßig) weiterhelfen.

Antworten
0 Likes