abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fragen zu Einstiegskosten/Kostenausweis

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2020

Hallo,

 

ich nehme mal als Beispiel das Zertifikat A1KWPQ ISHARES PHYS.MET.O.END ZT.

 

Ich habe vor zwei Wochen ein Stück für rund 31 Euro gekauft, es wurden aber wegen des Einstiegspreises von 10 Euro insgesamt 41 Euro abgebucht. Kam für mich überraschend, denn ich habe diesen Einstiegspreis nirgendwo ausgewiesen gesehen. Erst nach dem Kauf konnte ich ihn in den Orderdetails im Kostenausweis sehen. Meine erste Frage ist daher: kann man die Einstiegs- und Ausstiegskosten schon vor dem Kauf irgendwo sehen? Habe überall geschaut, konnte aber nichts finden.

 

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Einstiegskosten an sich. Angenommen, ich würde jetzt Anteile am oben genannten Zertifikat nachkaufen. Müsste ich die Einstiegskosten dann nochmal bezahlen? Ich frage weil ich eigentlich vor hatte, jeden Monat eine (kleinere) Summe in Gold zu investieren, wenn ich aber jedes Mal 10 Euro Einstiegspreis zahlen muss, dann lohnt sich das natürlich nicht.

 

Danke und liebe Grüße,

 

Julia M. 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1936
Registriert: 31.10.2016

Natürlich werden die voraussichtlichen Kosten vor Freigabe der Order in der Kaufmaske angezeigt., Ferner kann man sich durch einen Klick einen detaillierten Kostenausweis anzeigen lassen.

 

Jede Order verursacht natürlich erneute Kosten. Monatlich ca. 30 Euro für 1 Stück anzulegen ist wirtschaftlich kompletter Unsinn. In Frage käme höchstens ein Sparplan, den es für diese WKN aber momentan nicht gibt.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Es gibt aber sparplanfähige ETCs oder Zertifikate auf Gold. Hier.

0 Likes
Antworten