abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Hebelzertifikaten auf den S&P500

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 04.01.2023

Hallo Zusammen,

 

ich habe eine grundlegende Frage zu Hebelzertifikaten. (Bsp. PA74GZ)

 

Wie kann es sein dass der S&P heute im Plus ist aber das Zertifikat ein Minus ausweist?

Ich würde jetzt erwarten, dass das Zertifikat einen positiven Ausschlag hat, verstärkt um den Hebel.

 

Auch beim ETF A1W4DP würde ich heute eine positive Entwicklung erwarten.

 

Danke für Eure Antwort!

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität
Beiträge: 4439
Registriert: 06.02.2015

@Kevin_L 

Woher willst du wissen, dass der S&P 500 heute im plus ist, wenn der S&P 500 erst ab 15:30 Uhr berechnet wird? Was vorher zur Verfügung steht, ist eine Indikationen, die vom Herausgeber berechnet wird. Möglich, dass die recht nah am tatsächlichen Kurs liegt bzw. diesem entspricht, aber vor der Marktöffnung kann der Kurs mMn abweichen. Zusätzlich kommt noch, dass der S&P 500 in UDS notiert, das Zertifikat bzw. auch der ETF in Euro. Hier muss man noch den schwankenden Wechselkurs beachten.

 

Antworten