abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fonds verkaufen, aber wie?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2017

Ich möchte meinen Deka-Fonds aktuell via Consors-Depot verkaufen und habe eine diesbezügliche Order eingegeben. Ein Vk-Limit kann ich dabei nicht einstellen. Der Kurs steigt oder fällt ... aber der Fonds wird nicht verkauft. Woran liegt das? Besteht keine Nachfrage?

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@eagletown   die "Nachfrage" kannst du auf den einschlägigen Portalen nachschauen. Da gibt es Ask und Bid und die gehandelten Stücke.

 

Ansonsten kann ich dir mit deinen mitgeteilten Infos nicht weiterhelfen. Normalerweise müsste ein "normaler" Fonds über die Börse handelbar sein. Zumindest müsste eine Rückgabe an den Emittenten/Fondsgesellschaft gehen.

 

Ansonsten hilft wohl nur der Anruf beim Kundenservice.


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@eagletown 

 

Wann wurde die Verkaufsorder eingegeben? (Stichwort: Forward Pricing)

Welcher Börsenplatz wurde gewählt?


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Wenn es sich um einen der vielen NICHT-börsengehandelten Deka-Fonds handelt bzw. wenn der Handelsplatz FDS  (Fondsgesellschaft( ausgewählt wurde, wird der Verkaufsauftrag an die Fondsgesellschaft weiter geroutet; die Anteile werden von der Fondsgesellschaft zum zur Cut-off time von ihr festgelegten Kurs zurückgenommen.

Eine Einflussnahme auf das von @Hawkwind erwähnte forward pricing besteht nicht, weil es sich nicht um einen Verkauf, sondern um eine Rücknahme durch die Emittentin handelt.

 

Im Übrigen würde die Angabe einer WKN/ISIN/WP-Bezeichnung Auskunftsbereiten das Stochern im Nebel sehr erleichtern.


Enthusiast
Beiträge: 740
Registriert: 06.06.2016

@eagletown    ... und, hat es jetzt geklappt????

0 Likes
Antworten