Community

Antworten
paks
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2016
Nachricht 1 von 2 (540 Ansichten)

Fifo - Steuerliche Aspekte bei Verkauf von Alt/Neubeständen

Hallo,

ich habe eine Frage zur Besteuerung bei Aktienverkäufen mit Alt/Neubeständen / Fifo Regel.

 

Ich habe 2 Depots bei Consors, im Depot 1 (Für Altbestände) habe ich Microsoft Aktien die vor dem 1.1.2009 erworben wurden, in Depot 2 befinden sich Microsoft Aktien, die nach dem 31.12.2008 erworben wurden.

Wenn ich jetzt Microsoft Aktien aus dem Depot 1 (Für Altbestände) verkaufe fällt keine Steuer an, verkaufe ich die Microsoft Aktien aus dem Depot 2 behält Consors die Abgeltungssteuer direkt ein ?

D.h. in dieser Konstellation käme eine Fifo Regelung nicht zum tragen ?

 

Viele Grüße

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
aldebaran
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 66
Registriert: 21.11.2016
Nachricht 2 von 2 (536 Ansichten)

Betreff: Fifo - Steuerliche Aspekte bei Verkauf von Alt/Neubeständen

Stimmt, die Fi Fo gilt nur innerhalb eines Depot.

Antworten
0 Likes