Hallo Community,
ich habe jetzt schon zweimal den DJ-Global-Top-50 ETF geordert. Das erste Mal am 04.04. Hierfür wurden mir Gebühren abgezogen. Ich dann ein Ticket eröffnet und mir wurde bestätigt, dass mir die Gebühren ersetzt werden. Stand heute am 20.04. ist jedoch noch nichts eingegangen.
In der Hoffnung die Kollegen hätten mittlerweile behoben orderte ich noch einmal am 16.04. den selben ETF. Doch Fehlanzeige, Gebühren wurden wieder erhoben. Dieses Mal wandte ich mich an die Telefonhotline und wieder wurde mir bestätigt, dass dies ein Fehler von Consors sei, die Kollegen daran seien den Fehler zu suchen und mir das Geld überwiesen werde.
Nun meine Fragen bzw. wie sind die Erfahrungen der Community:
1. Liegt es an einzelnen ETF´s und können von der betroffenen Person andere ETFs kostenfrei erworben werden?
2. Hat jemand schon seine Gebühren erstattet bekommen? Wie lange hat das gedauert?
3. Werden die Gebühren auch im Depot verändert, sodass der Gewinn wieder stimmt?
Vielen Dank für eure Mühe
Rainer