abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Wertentwicklung im Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2016

Bei nur einer Position (PA898F) wird in meiner Depotübersicht ein falscher Gesamtwert angezeigt. Es handelt sich um BNP PAR.EHG 16/19 TKA (war mal Zertifikat des Monats bei Consors). Der Wert bei "Stück/Nominal" stimmt (3.000).  Jedoch ist bei einem Kurs von z.B. 100 % ein Gesamtwert von 1.500 € ausgewiesen. Das kann nicht sein. Somit zeigt die Übersicht auch bei dieser Position einen Verlust von 50 % an. Ich habe bereits einen Screenshot per E-Mail an Consors geschickt. Jedoch wurde nur zurückgemailt, man wolle sich darum kümmern. Das ist nun schon 13 Tage her. Bei der genannten Anleihe wurde am 10. Mai 2017 die Hälfte es Ursprungs (6.000) mit Zins ganz korrekt zurückgezahlt. Aber die Bewertung des verbliebenen 3.000 stimmt nicht. Vielen Dank!

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @Gehtaler,

 

ich kann Ihre Detailfragen als Community Moderator leider nicht aus dem Stegreif beantworten, habe aber bereits die verantwortlichen Kollegen dazu angefragt.

 

Sobald mir ein Feedback vorliegt, gebe ich das gerne direkt weiter. Bis dahin bitte ich Sie noch um etwas Geduld.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Christina

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2016

Hallo Consors-Team,

gerade sehe ich, das der Gesamtwert im Depot wieder stimmt.
Vielen Dank für die Fehlerbehebung!

Meine Frau ist nun auch mit mir und dem Depot zufrieden, denn ein falsch mit minus 50 % bewertetes Wertpapier drückt auf die Stimmung! 😉

Antworten