Community

Antworten
Highlighted
Wilder_Alter
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018
Nachricht 1 von 3 (450 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

FI4000210646

Hallo,

 

beim oben aufgeführten Papier handelt es sich um eine Unternehmensanleihe von Outokumpu. Jetzt wollte ich hier einige Anteile erwerben. Was ich auch immer eingebe, es kommt die Meldung "keine handelbare Einheit". Was ist hier los?

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2332
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 3 (437 Ansichten)

Betreff: FI4000210646

Hallo @Wilder_Alter,

 

die Stückelung bei dieser Anleihe ist etwas anders, zumindest wird auf der Seite der Börse Frankfurt eine Mindestanlagesumme von € 810 genannt. In Berlin ist diese Anleihe wegen der "krummen" Stückzahl nicht mehr handelbar und eventuell auch (bald) nicht mehr gelistet.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Wilder_Alter
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2018
Nachricht 3 von 3 (402 Ansichten)

Betreff: FI4000210646

Danke Immermalanders, das wrs tatsächlich. Interesssant ist, dass die Mindestanlagesumme mehrmals schon geändert wurde.

 

Grüße

 

Wilder_alter

Antworten
0 Likes