abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fürchterlich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

was man als DAB Kunde hier aushalten muss.

 

Wo bitte ist die Gebühr für den Kauf Verkauf von Derivaten sichtbar? Nicht im Verrechnungskonto und auch nicht in der Orderübersicht.

 

Was kann der Activtrader besser und einfacher alsd der DAB Sekundenhandel?

0 Likes
10 Antworten 10

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Frustiger,

 

herzlich willkommen bei der Consorsbank, schön, dass Sie zu uns in die Community gefunden haben. Gerne möchte ich Ihre Fragen beantworten:

 

Die Ordergebühren für Derivate sind die normalen Gebühren für den Wertpapierhandel, Sie finden die Konditionen in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis. Für unsere StarPartner-Angebote (mit vier Emittenten) gelten spezielle Konditionen, die Details dazu finden Sie auf unserer Website.

 

Die bei uns im Haus verantwortlichen Kollegen für den ActiveTrader haben sich im Vorfeld der Migration die Funktionen des DAB Profi Traders angesehen und 22 Features daraus in unseren ActiveTrader übernommen.

 

Einige bekannte Funktionen stehen Ihnen nun auch hier zur Verfügung, wie zum Beispiel die Quotehandelsmaske, Alarmfeatures z.B. nach Volumen Umsatz und in den nächsten Tagen der hinzukonfigurierbare Sekundenhandel in der Quotehandelsmaske. Die Kollegen haben damit versucht, das Beste aus beiden Welten zu vereinen.


Die Vorteile des ActiveTraders sind beispielsweise das grafische Trading aus dem Chart, das neue Fenstermanagement, umfangreichere Personalisierungsmöglichkeiten, SingleSign On, transparentere Abo-Lösungen und vieles mehr.

 

Wir hoffen, Sie zukünftig auch von den Möglichkeiten unseres ActiveTraders zu überzeugen! Sollten Ihnen wichtige Funktionen fehlen, kann ich Ihnen unseren Bereich Ideen empfehlen. Hier können Sie Anregungen und Verbesserungsvorschläge einstellen - andere Mitglieder können für diese voten, sie kommentieren und diskutieren. Wir Community Moderatoren halten Sie dann automatisch via Status-Updates zu den weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 17.11.2016

Ich kann es nur bestätigen der Wertpaierhandel ist auf Sparkassenniveau, da war man bei der DAB Bank besseres gewöhnt!

 

Wenn jemand eine Bank findest die ähnlich den Handel wie die DAB Bank abwickelt bitte gern eine kurze Nachricht. Depotübertrag ist kostenlos.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016

Hallo zusammen,

 

ich bin auch derzeit an der "Eingewöhnung" als ehemaliger DAB Kunde. Über die Ansicht des Depots kann man ja streiten und es liegt im per. Geschmack, wie man die Maske gerne dargestellt haben möchte (ich z.B. finde es nervig, dass pro Aktie so viel Platz verschwendet wird und ich schon bei ca. 10 Aktien scrollen muss).

 

Aber eine grundlegende Basis-Funktion vermisse ich: Wo kann ich meine tägliche absolute/prozentuale Wertentwicklung sehen? Die gesamte seit Kauf sehe ich, aber ich will ja wissen welcher Titel heute am besten performed. Klar, ich kann mir auch mit Ariva oder ähnlichen Seiten helfen, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

 

Habe ich es einfach noch nicht gefunden oder gibt es sowas noch nicht?

 

Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

VG
Hörnchen

0 Likes

Moderator
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2016

Hallo @hoernchen,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre Frage bezüglich der Ansicht der Wertentwicklung. Dies ist ein Thema, das momentan intern in Klärung ist.

Wir werden Sie hierzu gerne auf dem Laufenden halten und Sie benachrichtigen, sobald es weitere Informationen dazu gibt.

 

Viele Grüße

Patrick

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016

Eine Woche Consorsbank und ich kriege die Krise. Der Vergleich zur DAB ist wie dritte Liga zur Championsleague ...

 

Keine Historie der Gewinne und Entwicklungen.

Nicht einmal die Überweisung von meinem Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto krieg ich hin, entweder ich bin zu blöd oder nun ja ...

Übersichtlichkeit gleich null.

 

Keine Antwort auf Kundenserviceanfrage seit 4 Tagen!

 

Scheit nach Wechsel ...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Ryker1

Meinst Du mit Referenzkonto das Depot-Verrechnungskonto?

Wenn ja, schau mal nach, ob für das Verrechnungskonto ein Referenzkonto angelegt ist. Dann kannst Du nur auf dieses überweisen. Um auf das Tagesgeldkonto überweisen zu können müsstest Du dieses dann erst als weiteres Referenzkonto angeben.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016
Das dachte ich erst auch, jedoch kann ich mein Tagesgeldkonto nicht als Referenzkonto hinterlegen, kommt immer eine Fehlermeldung nach Eingabe von KontoNr und BLZ.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016

Nach nun fast einer Woche Frust habe ich die Reißleine gezogen und eben einen Depotantrag bei der On.... Bank gestellt. Mir reichts.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 18.11.2016

Am meisten stört mich aktuell, dass man keinen Zugriff mehr auf die Wertpapierhistorie hat. Das war bei der DAB Spitze, da konnte man auch noch über die letzten Jahre die Performance messen, Zeiträume festlegen, sämtliche Transaktionen retrograd einsehen.

 

Hier gibt es dazu NICHTS. Meine sämtliche Orderhistorie ist im Nirvana, ebenso die historische Performacne. Leider habe ich mir vor dem Umzug nicht noch ein paar Auswertungen gezogen. Ich konnte ja auch nicht mit diesem Desaster hier rechnen ...

 

Liebes Consors Team: Komme ich noch irgendwie an diese historischen Daten ran?

 

 

 

0 Likes
Antworten