abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eintragung ins Aktienregister

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2017

Hallo Consors-Community,

 

ich habe mir einen Sparplan für Unternehmen eingerichtet welche u.a eine Eintragung ins Aktienregister vornehmen. Da ich zuvor, schriftlich der Eintragung wiedersprochen habe, diese aber über einen Antrag per E-Mail wieder rückgängig machen wollte, bin ich mir nun nicht sicher ob es eine Eintragung gegeben hat oder nicht. Kann man dies irgendwo nachprüfen?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Stefan92,

 

erfolgt eine Eintragung, wird in der Abrechnung der Punkt "Eig. Spesen" aufgeführt. Damit ist die Eintragung ins Aktienregister gemeint.

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2017
Danke 🙂 die Abrechnung kann ich ganz normal unter Online-Archiv nachschaun oder?
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Ja.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 22.02.2017

Ein Vorschlag für die Consorsbank

 

Wäre es nicht machbar die Gebühr für die Eintragung der Namensaktien im Sparplan zu erlassen? Ich habe selber einige Sparpläne aber keine mit Namens Aktien aufgrund der Gebühren. Selber würde ich aber gerne auch im Aktienregister stehen und nicht wiedersprechen, wenn ich solche Aktien hätte.

 

Ein Mitbewerber erlangt auch eine Gebühr für die Eintragung von Namens-Aktien im Aktienregister aber innerhalb des Sparplans werden die Gebühren erlassen. Das kann doch sicher auch die Consorsbank. Smiley (zwinkernd)

0 Likes
Antworten