abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschätzung zur Marktentwicklung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 13.04.2015

Ich denke, dass sich die Aktienmärkte mittlerweile in wirklich schwindelerregende Höhen bewegt haben. Da wird eine kräftige Korrektur wohl in absehbarer näherer Zukunft stattfinden müssen. Die Geldschwemme der EZB und allgemein leicht optimistische Konjunkturdaten mögen jetzt vielleicht noch ein super Katalysator sein. Aber eine gewisse Verunsicherung in den überheizten Märkten ist ja irgendwie da. Auch wenn wir jetzt das übliche Frühjahreshoch haben. Die Frage ist nur, wann ist der richtige Zeitpunkt zum abspringen? Ich vermute dabei, dass die Griechenlandkriese eventuell in Kürze ein Auslöser für diese Korrektur sein kann. Das entscheidet sich ja bis zum 24.04.. Oder vielleicht auch die Negativdaten der asiatischen Märkte. ....Vom US Markt wird ja nicht viel negatives kommen können... Die FAT lässt sich ja mt der Zinserhöhung auch noch bis Juni Zeit ...So oder so eine Marktkorrektur steht in nächster Zeit wahrscheinlich bevor...glaub ich jedenfalls....oder würdet ihr das eher anders einschätzen?

883 Antworten 883

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

Ja, wenn man es so richtig ernst, bar jeder ideologischen Einfärbung, betrachtet, kann man/ muss man zu dem Schluss kommen, dass der kapitalistische Karneval eigentlich „over“ ist. Man kann sich natürlich auch in die Tasche lügen und in die Kirche gehen und den Glaubensmarathon beginnen. Jeder wie er/ sie es möchte: Do what you like! (Blind Faith x wieder hören, entspannt, passt schon). 
Nächstes Jahr treibe ich mich gern wieder im DJ-Index rum und kaufe Fallen Angels. INTEL habe ich vorgestern  - zur Sicherheit - x ordentlich eingesackt. Macht´s einfach schlauer. Geht gaaanz leicht. Ciao Amigos. Í´ ll be back!

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

genau Blind Faith, das volle Album, well all right ;-))

was soll's ob die Party oder der Karneval in kapitalistischer Hinsicht vorbei ist (meinen ja einige an der Wall Street) wird sich zeigen aber was kommt danach? laut Deagel 2025 sieht es mau aus...

der Mensch will immer ne Mark machen und meistens da wo es Augenscheinlich am einfachsten ist "well all right" Blind Faith 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@uli-b   you never know, Baby! Klaro geht’s immer weiter, immer weiter, bis das Licht aus ist. INTEL laufen gaaanz gut, bislang jedenfalls, Glück gehabt mit dem Einstieg (?). Vielleicht/ wahrscheinlich gibt es noch einen Rücksetzer, wir werden sehen, aber wahrschau! Aber die Jahresendkohle von 2022 will investiert werden. Sonst habe ich noch die hier schon genannten Walgreens Boots im Fokus. Jeder, wie er denn möchte. Zwischenzeitlich blase ich bluesie Ol‘ Rory Gallagher, z.B. „live in San Diego“ in den Raum, bläst einfach schlechte Gedanken hinweg. Geht up & shake your Bonus. Macht es besser, aber viel Erfolg!!🍀 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

@dead-head was mir an Intel gefällt ist die Div. von 1,35€ und der Kurs etwas über dem Jahrestief, das könnte der Boden sein. no risk no fun 😉

ich habe die ruhigere Variante gewählt und bin mit A1W9KD dabei und stocke ihn auf.

Cathie Wood scheint ja bei ihrem ETF ark innovation kontinuierlich nach zu kaufen.

Black Rock, Goldman Sachs oder Morgen Stanley um nur einige zu nennen warten auf deutlich tiefere Kurse, was wohl deren Interesse ist ;-))

na ja warten wir mal ab, Rory Gallagher passt 👍 whats going on 😎

 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

Hallo Zusammen,

irgendwie mag ich ich worst case ;-)) werde jetzt mal das Buch von Peter Goodman lesen "Die Männer von Davos" .

die Privaten sind anscheinend nicht zu unterschätzen, haben wohl ne Menge Macht (um die Indizes zu heben)   

schaum mer mal ;-))) a la Franz Beckenbauer, bin mit Puts super eingedeckt und total im minus 😟 höre mir gleich von den Scorpions "Send me an Angel an"  ok, Hauptsache das Depot ist im Plus , very easy oder auch nicht 🤔 

alles easy, auf geht's 😅 all in ;-)))

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

ok und was ich noch zu sagen hätte a la @dead-head  you never know, Baby!   🙂 

macht's gut

**bleep**


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

fahrt Ihr alle innen Urlaub???😃 BUCHEN!!!! weiter so: TUI AG valutieren > 2.-- €, ab 1,55 € ist doch erst einmal nicht so schlecht, die Auslegung der Grundangel hat (bislang) funktioniert, mit Geduld und bloß nicht bewegen hat man als Angler manchmal Glück oder nicht und fängt nen Weißfisch. Wann kommt der Hecht? 


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

ich habe TUI am 25.09.22 für 1,70€ in mein Musterdepot aufgenommen. Prosiebensat.1 am gleichen Tag für 7,78€. die Performance beider ist gut, überlege mir noch einen Einstieg.  

ich hatte mich mich für Hapag Lloyd entschieden, ebenfalls im Musterdepot, habe sie am 04.11.22 für 166,775€ gekauft, bin zufrieden mit der Entwicklung. 

AMERICAN FINANCIAL GROUP INC. steht bei mir ganz oben auf der Liste. werde sie wohl die Woche noch aufnehmen. 

macht's gut und ein glückliches Händchen bei euren Entscheidungen 😉 

 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

HB heute: die Börsen sind im Aufwind, doch institutionelle Investorinnen und Investoren trauen der Erholung offensichtlich nicht so recht. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der Bank of America unter internationalen Fondsmanagern. Demnach war in der vergangenen Woche ein Drittel der 253 befragten internationalen Vermögensverwalter, die zusammen 710 Milliarden Dollar verwalten, in Aktien untergewichtet.   

Die Investoren halten damit weniger Aktien als noch im Dezember, obwohl die Aktienmärkte – vor allem die europäischen – seither einen fulminanten Jahresstart hingelegt haben. Das gilt vor allem für Papiere aus den USA. Laut der viel beachteten monatlichen Umfrage bei Fondshäusern, Vermögensverwaltern, Versicherern, Pensionskassen, Unternehmen und Hedgefonds waren netto 39 Prozent der Fondsmanager in US-Aktien untergewichtet.  

 

 

„Die Investoren sind immer noch skeptisch“. 

Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity International

 

Damit sind US-Aktien so unbeliebt wie zuletzt im Herbst 2005. Gleichzeitig waren zuletzt unter dem Strich vier Prozent der Befragten in Aktien der Euro-Zone übergewichtet. Das klingt nicht nach viel, aber: Erstmals seit elf Monaten geben Investorinnen und Investoren Aktien der Euro-Zone wieder mehr Gewicht.

 

Genau deshalb habe ich INTEL, WALGREENS BOOTS gekauft.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 24.01.2016

ja das ist sehr spannend, irgendwann müssen die Big Player mit ihrem Kundenvermögen wieder in den Markt. die Privaten sind wohl nicht mehr zu unterschätzen...

Die Zahl der Aktionäre in unserem Land hat laut des Deutschen Aktieninstituts wieder ein Rekordhoch erreicht und scheint wohl über dem Jahr 2001 zu liegen. Ich meine eine gewisse Vorsicht ist in Europa angebracht. 

Aber warten wir mal ab. Ich bleibe investiert und habe lang laufende Puts im Depot, den Verlust muss ich dann verschmerzen 😉

macht's gut und ein gutes Timing beim kauf  

Antworten