Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2020

Hallo zusammen!

ich bin ganz neue bei der Consorbank.
ich habe heute versucht, ein Sparplan einzurichten. Jedoch bekomme ich folgende Meldung:
"Ein Kauf von US-Wertpapieren ist nicht möglich, da von Ihnen keine ausreichende Legitimation gemäß US-Steuerrichtlinien vorliegt"
Das hatte bis jetzt ich bei keinem anderen Broker. Was heißt das bzw. soll ich tun? Ich finde leider eine weitere Infos!

Danke!


0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 2509
Registriert: 21.07.2017

Es geht um das US-Steuerformular W8-BEN.

Folge der Anleitung in diesem Beitrag von @Hawkwind .

 


Enthusiast
Beiträge: 506
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Jimmy777   Willkommen in der Community. [...]ich habe heute versucht, ein Sparplan einzurichten. Jedoch bekomme ich folgende Meldung:
"Ein Kauf von US-Wertpapieren ist nicht möglich, da von Ihnen keine ausreichende Legitimation gemäß US-Steuerrichtlinien vorliegt" [...]

 

@stocksour  hat dir eine von 2 Möglichkeiten genannt. Des Weiteren, solltes du in deinen 'Persönlichen Einstellungen' die Risikoklasse auf 5 erhöhen, damit du auch US-Titel erwerben kannst.

Probier das mal, nach dem du dich eingeloggt hast:

https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=MonalisaDE.Desks.AccountManagement.Desks.PersonalData.D...


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2020

Ja, es ging in der Tat um das Formular W8-BEN - das hätte die Bank gleich in der Meldung erklären können...
Danke Euch! 

0 Likes
Antworten