Community

Antworten
Highlighted
mwanders
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015
Nachricht 1 von 7 (3.143 Ansichten)

ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Hallo,

 

da der Dollar im Vergleich zum Euro ja vermutlich steigen oder vielleicht sogar gleichziehen könnten, würde ich gerne ein Papier kaufen, bei dem ich direkt davon profitiere, wenn der Dollar gegenüber dem Euro an Wert gewinnt.

 

Gibt es da einen ETF, eine Aktie, ein Zertifikat oder Ähnliches?

 

Vielen Dank für eure Antwort.

 

M. Wanders

Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 2 von 7 (3.115 Ansichten)

Betreff: ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Sowas vielleicht:

 

WKN: BN1641

 

VG Totti

Highlighted
mwanders
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015
Nachricht 3 von 7 (3.090 Ansichten)

Betreff: ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Danke für die Antwort. Habe jetzt dieses Zertifikat gekauft:

 

https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Snapshot/DE000A1EK0V2

 

Sehe allerdings nicht so recht, was der Unterschied ist...

Antworten
0 Likes
Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 4 von 7 (3.085 Ansichten)

Betreff: ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Dein Papier arbeitet ohne Hebel direkt wie ein Investment in den Dollar.

 

Warum hast Du nicht bei Consors ein Fremdwährungskonto in Dollar eröffnet? Das wäre u.U. sogar billiger von den Ordergebühren her, aber das kommt wohl auf die Anlagesumme drauf an.

 

VG Totti

Antworten
0 Likes
Highlighted
mwanders
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 02.01.2015
Nachricht 5 von 7 (3.074 Ansichten)

Betreff: ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Ja, das wäre die besser Option gewesen, da ich so 2x mind. 9,95 € zahle.

 

Leider haben zwei Berater bei Consors mich nicht darauf hingewiesen, als ich nach fragte, wie ich in steigenden Dollarkurs investieren kann.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 6 von 7 (3.050 Ansichten)

Betreff: ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

Ich würde mal höflich nachfagen ob man Dir nicht entgegenkommt wegen schlechter Beratung. Gespräch ist doch eh mitgeschnitten worden.

 

Es sollte m.E. kein Problem sein Dir die Ordergebühren zu erlassen.

 

VG Totti

Antworten
0 Likes
Highlighted
Totti
Enthusiast
Beiträge: 340
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 7 von 7 (3.044 Ansichten)

Betreff: ETF/Wertpapier, der/das auf steigenden Dollar-Kurs/sinkenden Euro-Kurs setzt?

[ Bearbeitet ]

An welchem Börsenplatz hattest Du denn gekauft.

 

Du musst aufpassen, Consors bietet Dir bei diesem Papier defaultmäßig einen Kauf über Tradegate an. Da war eben das Papier 0,12 Euro teurer als an der Börse Stuttgart.

 

Selbst wenn man nur 200 Stk. für ca. 1000 Euro gekauft hätte kämen da mal schnell 2,40 Euro zusammen.

 

Um 9:54 Uhr hatte jemand 200 Stk. über Tradegate geordert. Warst Du das?

 

VG Totti

Antworten
0 Likes