abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Verkauf unmöglich?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2015

Liebe Communnity,

 

mit dem ETF LYX0LF hatte ich schon viel Freude. Ich habe ihn bei einem Fremdbroker gekauft und konnte ihn dort bis zu einer Verschmelzung nicht verkaufen. 

Da ich von diesem Broker keine Rückmeldung erhielt, entschied ich mich dazu, das Papier zur Bank meines Vertrauens (Consors) zu übertragen. Abgesehen von den Gebühren, die ich für den Transfer zahlen musste, stellt sich nun heraus, dass man bei der Consors generell keine ETF außerhalb von Deutschland verkaufen kann. Das ist für den Fonds aber der einzige Handelsplatz. Was sollte ich in der Situation am besten machen? Meine anderen Broker bieten ebenfalls keinen Handel an.

 

Vielen Dank und beste Grüße

BG1

0 Likes
4 Antworten 4

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Hast du mit dem Kundenservice geredet, oder woher hast du die Info dass du diesen ETF über Consors nicht verkaufen kannst?

Meinens Erachtens kannst du den ETF an der Euronext Paris handeln.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2015

Ja, der telefonische Kundenservice sagte mir, dass ETFs bei der Consorsbank nur an deutschen Börsen gehandelt werden können. 

3 Verkaufsorders in Paris wurden ohne Begründung direkt nach der Platzierung gelöscht. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Wie wurde denn der ETF gekauft, wenn er in Deutschland nicht handelbar ist??

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2015

Hallo Immermalanders,

 

vor der Verschmelzung wurde der ETF über Xetra gehandelt, wo ich Anteile erworben habe. 

Nach der Verschmelzung ist er nur noch in Paris und Warschau gelistet. 


VG
BG1

0 Likes
Antworten