abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF Steuer

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 17.11.2015

Hallo ich habe eine Frage? In meinem Depot liegt der Etf A0RPWH ausl. th. Nun meine Frage: ist aus steuerlicher Sicht nicht der ETF    ETF110  ausl. th. Swap oder der ETF LYX0AG ausl aussch. nicht besser. Sind Swapetfs sicher. Oder soll ich doch beim Depotetf bleiben.  lg Karl

0 Likes
23 Antworten 23

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Stehe ich auf dem Schlauch ?

 

Ich bin der Meinung, daß bei thesau. Fonds bei Ausschüttung kein sofortiger Steuerabzug erfolgt - die Ausschüttung wird zugebucht ...

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 322
Registriert: 18.12.2014

Und wo soll der Steuervorteil herkommen???

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 322
Registriert: 18.12.2014

Du zahlst doch ans FA Steuern auf die wiederangelegten Ausschüttungen oder dein Freisteller ist noch nicht ausgeschöpft.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 322
Registriert: 18.12.2014

Wie ist denn die WKN? Vielleicht ein Swapper?

0 Likes
Antworten