abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ETF SLA8F8 kaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2020

Hallo, ich würde gerne den ETF SLA8F8 bei Consors kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert.

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@TAG 

Hinter dieser Wkn steht der Index "E-MOBILITAET WASSERSTOFF INDEX (NET RETURN)" und einen Index kann man nicht direkt kaufen. Man kann höchstens Wertpapiere (z.B. Zertifikate, ETF) kaufen, die diesen Index abbilden. 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2020

Vielen Dank, aber welches Wertpapier bildet diesen Index ab?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 15.03.2017

Indexfonds für Wasserstoffindizes gibt es derzeit noch nicht.

Höchstens ein paar Zertifikate eines  US-Wertpapierhandelsunternehmens mit unterschiedlichen Hebeln.

Für Anleger ohne entsprechende Erfahrung im Zertifikatehandel jedoch nicht zu empfehlen.

Lang sollte es meiner Meinung allerdings nicht mehr dauern, bis entsprechenden Emissionen von ETF's oder Fonds auf dem Markt kommen.

Nachtrag: Notfalls kann man sich den Index auch selbst zusammenstellen,in dem man sich die Einzelwerte kauft .Wie AIR LIQUIDE SA/LINDE PLC/POWERCELL SWEDEN AB u.s.w.

 

MfG supertramp

 

 

 


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2020

Warum kann man HVB4H2 oder MC2G7U bei Consors nicht kaufen? Irgendwas mit US-Steuergesetzgebung.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.

 

Dein persönliches Betreuungsteam erreichst du am besten telefonisch, da in der Community keine persönlichen Daten hinterlegt sind.

0 Likes
Antworten