Hallo, ich würde gerne den ETF SLA8F8 bei Consors kaufen. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert? Habe leider noch nicht herausgefunden, wie das funktioniert.
Hinter dieser Wkn steht der Index "E-MOBILITAET WASSERSTOFF INDEX (NET RETURN)" und einen Index kann man nicht direkt kaufen. Man kann höchstens Wertpapiere (z.B. Zertifikate, ETF) kaufen, die diesen Index abbilden.
Vielen Dank, aber welches Wertpapier bildet diesen Index ab?
Indexfonds für Wasserstoffindizes gibt es derzeit noch nicht.
Höchstens ein paar Zertifikate eines US-Wertpapierhandelsunternehmens mit unterschiedlichen Hebeln.
Für Anleger ohne entsprechende Erfahrung im Zertifikatehandel jedoch nicht zu empfehlen.
Lang sollte es meiner Meinung allerdings nicht mehr dauern, bis entsprechenden Emissionen von ETF's oder Fonds auf dem Markt kommen.
Nachtrag: Notfalls kann man sich den Index auch selbst zusammenstellen,in dem man sich die Einzelwerte kauft .Wie AIR LIQUIDE SA/LINDE PLC/POWERCELL SWEDEN AB u.s.w.
MfG supertramp
Warum kann man HVB4H2 oder MC2G7U bei Consors nicht kaufen? Irgendwas mit US-Steuergesetzgebung.
Der Kauf dieses Papieres ist aufgrund einer Änderung der US-Steuergesetzgebung bis auf weiteres nicht möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihr persönliches Betreuungsteam.
Dein persönliches Betreuungsteam erreichst du am besten telefonisch, da in der Community keine persönlichen Daten hinterlegt sind.