Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2020

Hallo Zusammen,

 

der ETF Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap UCITS ETF 1D (DBX1DG) hatte letzte Woche Mittwoch, den 22.04.2020, den Div-Ausschüttungstermin. Bisher habe ich keinerlei Informationen ( Ausschüttung, Anteile etc.) erhalten. Weiß einer dazu etwas?

 

Gruß

 

 

0 Likes
11 ANTWORTEN 11

Autorität
Beiträge: 3804
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Wolfi_8,

 

laut den Informationen bei DWS war der Zahltag bisher immer 7 Kalendertage nach dem Ex-Tag, somit kan das Geld noch nicht da sein da ja noch nicht gezahlt wurde. Laut Xetra-Newsboard war für den ETF am 22.04.2020 der Ex-Tag, die Ausschüttung wird dort mit € 1,433 angegeben. Bei DWS habe ich zu dieser Ausschüttung keine Informationen gesehen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2020

Hallo,

 

Danke für die Info. Bis auf den Zahltagzeitraum hatte ich auch alle anderen Info.

Die DWS Seite ist so nicht die Aktuellste.

Gruß

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2020

Weiß jemand, warum es in diesem Jahr keine Ausschüttung für diesen ETF gibt? Normalerweise erfolgt die Ausschüttung im April eines jeden Jahres. Auf der Seite des Emittenten werden mit Datum 26.04.2021 für alle möglichen ETFs die Ausschüttungen bekannt gegeben, für den Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap UCITS ETF jedoch nicht. 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2017

Ausschüttungstag ist der 6. Mai 2021
Hier

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2020

Danke für die Antwort, aber der von mir angefragte ETF Xtrackers STOXX Global Select Dividend 100 Swap UCITS ETF (LU0292096186) ist auf der beigefügten Liste nicht aufgeführt.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3804
Registriert: 06.02.2015

@Ebi56 

Im aktuellen KIID von März 2021 steht drin, dass der Teilfond "bis zu vier Ausschüttungen pro Jahr vornehmen kann. Wenn der ETF keine Ausschüttung zahlt könnte das daran liegen, dass keine eingenommenen Dividenden (mehr) vorhanden sind. Eventuell hilft es direkt beim Emittenten nachzufragen, warum es dieses Jahr keine Ausschüttung gibt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2017

@Ebi56 

Völlig richtig. Leider.

Ich hatte noch das letztjährige Dokument vorliegen - dort wurde der ETF aufgeführt - im von mir verlinkten Dokument ist er nicht mehr dabei. Erstaunlich.
Da bleibt nur, beim Anbieter nachfragen. Wie @immermalanders  richtig beschreibt, soll es bis zu vier Ausschüttungen im Jahr geben. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2020

Danke für die Antworten. Ich werde mich mal direkt an den Emittenten wenden und über das Ergebnis berichten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2017

Ich habe mir mal, auf die Schnelle, den Jahresbericht angesehen. Demnach gibt es für diesen Teilfonds in diesem Jahr keine Ausschüttung. Das würde auch das Nichtvorhandensein in meinem anfänglich verlinkten Dokument erklären.

Dennoch, auf jeden Fall, nochmals beim Emittenten nachfragen.

0 Likes
Antworten