abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ENGIE PRIME FID. (SPEC.) A2DHCX Aktie 250,00

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016

Hallo,

ich hatte im Depot obigen Bestand, der zur Societe Generale übertragen wurde. Ich möchte nun verkaufen, finde aber diesen Bestand nicht mehr, im Depot noch mit -0- aufgeführt. Bei SG finde ich in meinem Zugang auch keinen Bestand bz. keine Info. Was ist da passiert? Oder was muss ich tun?

Danke für Antwort.

Richard 

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 2100
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Liqi ,

...vielleicht hilft dir der Link etwas weiter.....; ansonsten I don't kwow...?

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Engie-Prime-FID-SPEH/m-p/76003

LG+

onra

 


Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Liqi , @onra hat Dich schon auf die heisse Spur gesetzt.

Danke @onra , dass ich DAS noch erleben durfte ...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016

Hallo Onra,

danke für die Info. Das mit den ENGIE Prime FID A2DHCX ist mir klar. Nur verstehe ich nicht, warum Consors hier keine Ausbuchung vornimmt.

Mein Hauptproblem ist aber, dass ich noch zum §1.12.2015 insgesamt ST 250 Engie S.A. Actions Port. EO 1 A0ER6Q im Depot, Kurswert 4098,75€ hatte, die nach meiner Erinnerung an die Sociète Generale übertragen worden sind. Dort hatte ich ein Depot und habe es immer noch. Allerdings wird dort kein Depotbestand mehr angezeigt. Auch sind dort keine Recherchen möglich. Meine Frage ist: Was ist mit meinen ENGIE Papieren geschehen. An einen Verkauf kann ich mich nicht erinnern. Die Sociète Genarale antwortet zur Zeit nicht und auf der Hompage steht etwas mit Überlastung des Systems. Wissen Sie etwas dazu?

Danke und Grüße

Liqi

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2017

…zwischenzeitlich mehr erfahren?

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2016

ja, hier die kompetente Antwort vonConsors, nachdem zahlreiche Versuche zur Klärung nichts brachten:

"Die ENGIE S.A. (WKN A0ER6Q) bietet ihren Aktionären an, die Aktien in eine separate Gattung mit der WKN A2DHCX umtauschen zu lassen. Dieses Umtauschrecht hatten Sie vor einigen Jahren wahrgenommen.

Ihr Vorteil dabei: Mit der WKN A2DHCX erhalten Sie eine höhere Dividende als bei der Stammgattung.

Der Nachteil ist allerdings, dass die Gattung mit der WKN A2DHCX nicht gehandelt wird. Sie können also erst verkaufen, wenn Sie zuvor wieder einen Umtausch in die Stammgattung vornehmen. Dieser Vorgang dauert circa drei Wochen.

Mit der Stammgattung sind Sie also flexibler, erhalten aber dafür eine geringere Dividende. 

Da es keinen Handel und somit auch keine Kurse für die WKN A2DHCX gibt, können wir online in Ihrer Depotübersicht keinen Gegenwert der Position anzeigen.

Sie wünschen einen Umtausch in die Stammgattung mit der WKN A0ER6Q? Dann rufen Sie uns bitte unter nachstehender Telefonnummer an und halten Sie dabei Ihre Online-Zugangsdaten zur Legitimation bereit.

Hinweis: Für die Bearbeitung des Umtauschs berechnen wir eine Gebühr von 19,95 EUR."

Inzwischen habe ich meine 250 Aktien wieder im Depot, bekomme aber natürlich keine Zusatzdividende mehr.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2017

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Stimmt, wegen der höheren Dividende hatte ich auch mal getauscht.

Werde dann auch mal wieder Rücktauschen.

 

Grüsse

0 Likes
Antworten