abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Douglas AG

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 21.03.2018

Wie zeichne ich die Neuem. BEAU7Y ?

 

0 Likes
10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

@ally 

 

Wertpapierhandel - Kurse & Märkte - Neuemissionen

 

Viel Glück!


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

liebe Hawkind.

interpretiere ich dein "viel Glück" insoweit richtig, dass du

von dem neuen IPO von Douglas nicht viel hältst?

ich jedenfalls bin mir sehr unsicher.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

@kinky365 

 

Hatte Douglas bei der ersten Börsennotierung von 2000 - 2012. Dann mit einer Rendite von ca. 12 Prozent jährlich verkauft. Heute erwarte ich das nicht mehr.

 

Glück gehört bei Zeichnungen immer dazu. Die Zeiten der Neuen Marktes sind vorbei, wo du jede Zuteilung automatisch mit mindestens 100 Prozent Gewinn verkaufen konntest.


Autorität
Beiträge: 3749
Registriert: 21.07.2017

Das Re-IPO ist nach Informationen der beteiligten Banken stark überzeichnet, aber was hat Douglas als Parfümerie-/Kosmetikeinzelhändler zu bieten?

Alleinstellungsmerkmale?

Besonders pfiffiges Geschäftsmodell?

Besondere Produkte, die es woanders nicht gibt?

Besonders viel Umsatz? -> 2023 ca. 4,1 Mrd

Besonders viel Gewinn? -> 2023 ca. 0,017 Mrd

Besonders viel Schulden? > 3 Mrd

Besonders viel Verlustvortrag? > mind. 1,6 Mrd (angehäuft von 2016-2023)

Besonders langfristig orientierte Investoren?

CVC Partners hat sich verpflichtet, von seinem 55%-Anteil (nach IPO) 6 Monate lang nichts zu veräußern.

Und danach???

 

Meine negative Haltung soll natürlich niemand davon abhalten, Douglas zu zeichnen.

 


Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Bei Douglas muss man das eben so machen wie beim (damals völlig verunglückten) Werbeslogan: Come in and find out!

 

Ob man glücklicher herausfindet als man hineingegangen ist oder mit dem glücklich wird, was man herausgefunden hat, wird sich zeigen.

Ich sehe es jedenfalls so wie du.


Autorität
Beiträge: 1570
Registriert: 06.01.2017

D schliesst (hat) in HH in den etwas teueren Quartieren eine NL nach der anderen.....Zusammenlegungen, aus 3 mach 1. Vor einiger Zeit wollte die ex-Ceo doch das so lukrative Online-Geschäft ausbauen, sollte der Knaller werden...😀, heute einfach nicht mehr da.

Where is the beef?? (s. Stocki, 👍, = gewarnt, heißt gewappnet, doch wer achtet schon darauf??)

Lieber hier bei der Cb x den Art. lesen "Dogs of the Dow. Mit Dividendenrendite zum Erfolg?", das ist x etwas Gescheites mit einiger Sicherheit (Anleitung). Ich mein ja nur. Bleibt im Grunde aber trotzdem alles Spekulation.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 26.06.2014

ich danke für die klugen und hilfreichen Antworten. Mir jedenfalls hat es bei der

Entscheidungsfindung geholfen. Zumal ich als (ältere) Kundin schon länger nicht mehr

mit dem Vor-Ort-Service zufrieden bin. Ich werde nicht zeichnen.


Autorität
Beiträge: 3749
Registriert: 21.07.2017

Selten und seltsam!

Da ist das IPO (angeblich?) deutlich überzeichnet und das Papier'l sieht am ersten Handelstag nicht ein einziges Mal den Zuteilungs- bzw. Zeichnungspreis (26.-) von oben.

Stattdessen büßen Zeichner mehr als 3€ ein.


Autorität
Beiträge: 1846
Registriert: 31.10.2016
Antworten