abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenzahlung AXA

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2015

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit September letzten Jahres Axa Aktien in meinem Depot. Nun wurde auf der HV am 27.4. eine Dividende beschlossen.

Allerdings ist diese bisher nicht auf mein Verrechnungskonto gebucht. Bei anderen Aktien war dies an dem Tag nach der HV der Fall. Ich konnte keine Informationen finden, dass die Auszahlung bei Axa nicht, wie üblich, am folgenden Werktag stattfindet.

 

lg

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Vielleicht weil AXA eine französische Aktie ist und Deine anderen Aktien alle aus Deutschland sind?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 11.02.2015

Was hat es damit zu tun, dass es eine Französische Aktie ist? Meine anderen sind auch nicht alle Deutsch...

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4517
Registriert: 06.02.2015

Hallo @logilurchi,

 

nur in Deutschland ist es üblich, dass die Dividende direkt nach der Hauptversammlung ausgezahlt wird. In allen anderen Ländern kann das Datum der Auszahlung um einiges abweichen da oft auch pro Quartal eine Dividende gezahlt wird.

Die folgende Termine sind für die Dividende der AXA wichtig:

 

  • 02.03.2016 - Ankündigung der Dividende
  • 03.05.2016 - Ex-Dividende, ab hier wird die Aktie ohne Dividenden-Anspruch gehandelt
  • 05.05.2016 - Hier muss die Aktie im Depot gebucht sein um einen Anspruch auf die Dividende zu haben
  • 31.05.2016 - Zahltag, die Dividende wird ausgezahlt

Quelle: morningstar.com

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Und wie willst Du Deine Quellensteuer aus Frankreich zurückbekommen?

 

VG Totti

0 Likes
Antworten