abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividendenreduzierung bei Pulsion Medical Systems WKN 548790

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2014

Ich habe eine Information erhalten, daß die Dividende für 2012, die im Mai 2013 ausgezahlt wurde, nun, im Oktober 2014 wohl auf Grund eines Beschlusses der Gesellschaft in 08/2014 geändert wurde.

 

Im Mai 2013 pro Aktie: Dividende für 2012 € 1,50 (zu versteuern), dazu Leistung aus dem steuerl. Einlagekonto € 0,15 steuerfrei

 

Im November 2014 pro Aktie: Dividende für 2012 € 0,68 (zu versteuern), dazu  Leistung aus dem steuerl. Einlagekonto € 0,68 steuerfrei

 

Nun meine Fragen dazu, nachdem damit der Ausschüttungsbetrag reduziert wurde:

Gibt es dazu genauere Informationen? Ich selbst habe bisher beim Unternehmen nichts gefunden.

Ist es nach dieser Zeit rechtlich überhaupt zulässig, die Dividende zu ändern? Ich bin mir da nämlich nicht sicher.

 

Vielen Dank

Wolf

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo Wolf49,

 

willkommen bei uns in der Community!

 

Es kann vorkommen, dass eine Dividende nachträglich neu abgerechnet wird. Die depotführenden Banken bekommen von der Lagerstelle bzw. vom Datenlieferanten neue Berechnungsgrundlagen. Als Kommissionär (depotführende Bank) rechnen diese dann mit den aktuellen Daten neu ab.

Bei weiteren Fragen zu dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt steht Ihnen Ihr persönliches Betreuungsteam jederzeit zur Verfügung. Hier finden Sie die Kontaktdaten.

 

Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten