abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende Storno

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2020

Hallo,

 

 heute wurde eine Dividende RealtyIncome vom Januar storniert.

Ist das bei noch jemanden passiert?

Danke!

 

0 Likes
13 Antworten 13

Autorität
Beiträge: 4435
Registriert: 06.02.2015

Sobald eine Korrektur einer Abrechnung (z.B. Kauf, Verkauf, Dividende, usw.) gemeldet wird, muss der Vorgang neu abgerechnet werden. Warum eine neue Abrechnung erfolgt, kann verschiedene Gründe haben. Zum Beispiel erfolgt bei REITs jährlich eine komplette Neuabrechnung der Ausschüttungen, wenn die Ausschüttungen auf die korrekten Steuertöpfe verteilt werden.

 


Routinierter Autor
Beiträge: 89
Registriert: 08.09.2021

Ich hatte auch mal Stornos, aaaber zum Glück seit ein paar Monaten keine mehr....

 

Eigentlich wäre es mir ja egal, aber fürs Tracking in PP isses schon ganz schön ungeschickt, dass da am Ende alles korrekt erfasst ist

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 13.03.2017

Stornochaos Bei mir wurden  am 1. Mai und am 13. Juni die Dividende von SQMC AdR gutgeschrieben. auf einem Konto erhielt ich  15 Gutschriften und 14 Stornos, und das waren insgesamt 29 unterschiedliche Beträge, es gab keine 2 gleichen Beträge, bei einer Position Adr. wer soll sich da auskennen, dachte es kann nur etwas storniert werden was vorher gutgeschrieben wurde. Im onlieArchiv standen teilweise Datum von 2018 auf den Belegen. Wie kann so etwas sein? Wem geht es ähnlich. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4435
Registriert: 06.02.2015

@fritz61 

Sobald eine Dividende (z.B. aus steuerlichen Gründen) neu abgerechnet wird, muss der Broker die ursprünglichen Buchung stornieren und entsprechend neu abrechnen. Ganz besonders häufig kommt das bei REITs vor, da dort die Erträge erst mit dem Jahresabschluss in die korrekten Konten gebucht werden. Das können ein paar Belege pro Dividende sein und bei 12 Dividenden pro Jahr kann man sich ja ausrechnen was für eine Belegflut man bekommt.

 

0 Likes
Antworten