abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dividende HSBC als Aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2018

Hi,

 

ich nutze das "scrip dividend" Programm der HSBC zur Wandlung der Dividende in zusätzliche Aktien.

 

In diesem Quartal gab es kein Anschreiben seitens Consors hierzu, während die HSBC dies weiter anbietet.

An der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass das (seit längerem!) nicht mehr angeboten wird. Bis vor 2 Monaten hat das aber bei mir funktioniert, ich konnte unter Kapitalmaßnahmen entscheiden, ob ich die Dividende in bar oder Aktien möchte.

 

Wer kann hierzu über eine Änderung Auskunft geben und, falls ja, wieso man von solchen Servicekürzungen keine Infos erhält.

 

Das wäre neben falsch berechneten Gebühren, TAN-Wahnsinn und sonstigen Ärgernissen ein weiterer Grund, meine AKtien auf ein anderes Depot zu übertragen.

 

Danke,

Michael

0 Likes
10 Antworten 10

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2017

Ich kann mich hier nur anschliessen. Habe mich letztes Quartal schon ueber die fehlende Wahlmöglichkeit gewundert, und dieses Quartal nun den Kundenservice kontaktiert; nach 1 Woche endlich die Antwort der Consorsbank, dass dies nicht mehr angeboten wird (wie in diesem Thread beschrieben, leider zu spät entdeckt).

 

Ich könnte diese "geschäftspolitische Entscheidung" durchaus nachvollziehen, wenn die Consorsbank eine Gebuehrenstruktur wie einige Low-Cost Broker hätte, wie zB "1 EUR pro Trade" bei Wettbewerbern, dann wäre auch ein selbstständiges Reinvestieren der Bardividende vertretbar. Allerdings positioniert sich die Consorsbank gebuehrentechnisch eher im Premium-Bereich, somit sollte diese Dienstleistung zum absoluten Minimum gehören.

 

In der Tat ein weiterer Grund, Kapital auf andere Depotkonten umzuschichten.

Schade.  

0 Likes
Antworten