abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deutsche Bank wohin?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 20.04.2016

Liebe Gemeinde,

 

nach dem die Deutsche Bank (DE0005140008) in den letzten Tagen aufgrund der angeblichen Erholung in China und des Öls etwas an Boden gut gemacht hat, bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass die Aktie wieder dreht und habe geputet mit den CC3V3W um den Abschwung mit zu nehmen.

 

Doch da lag ich wohl falsch, aber der Schein läuft ja noch ein wenig.

 

Ich sehe die DB im Underlying eigentlich bei 15 EUR, es gibt an sich keine plausiblen Gründe warum das Papier momentan fundamental die Richtung nach Oben einschlagen würde.

 

Meinungen hierzu herzlich willkommen.

 

Chris

0 Likes
114 Antworten 114

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Zunächst wird so mancher abgewanderter Ex-DAB Kunde erleichtert aufatmen:

BNP Paribas isn't interested in Commerzbank acquisition


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

< 6 € Limit, wollen wir x ein Tänzchen wagen mit einem kleinen K?

Vl kommen auf der HV noch andere Ungeheuerlichkeiten an die Oberfläche und einige verlieren die Nerven?? Lieber eine Kerze anzünden, als über die Finsternis klagen und den Fisch, den man nicht fängt, ist immer groß.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Der AR-Vorsitzende bei der HV mit mageren 71% bestätigt ...

Damit haben einige wenige, aber große Pakete der ganzen Geschäftsführung zu verstehen gegeben:

Macht ruhig so weiter.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

DBK:

Der AR tritt am Sonntag zusammen nach dem Motto:

"Wir arbeiten ja gerne, aber unter der Woche möchten wir gefälligst unsere Ruhe haben!"

 

Schulterklopfen ist angesagt; schließlich hat man es geschafft, den trotz kontinuierlicher Erfolglosigkeit teuersten Kostgänger des Jahres 2018 los zu werden.

Für dessen Sprung mit dem goldenen Fallschirm werden nur noch > 6 Mio fällig.

Das spart man aber bei den rund 20.000 MA, die abgebaut werden sollen, locker wieder herein.

 

CBK:

Botox für die Bilanz?

Man begibt eine Anleihe über 1 Mrd. USD, wovon fast die Hälfte über die Laufzeit von rund 6 Jahren durch den 7%igen Koupon und etwas Transaktionskosten aufgefressen wird - UBS, Barclays, HSBC und JPM haben als Joint Leader bestimmt einen guten Preis gemacht ...

Wahrscheinlich verstehe ich davon nicht genug, aber:

Gibt es keine günstigere Alternative, der Bilanz die Sorgenfalten zu glätten?


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Lachende Frauhahah, vollkommen richtig, mal sehen und hören, wie sie sich wieder drehen, wenden und versuchen werden, potemkinsche Dörfer errichten. mit dem Ziel, möglichst lange sich die eigenen Taschen zu füllen. Frau (wütend)

Never mind.....bin ich noch eine ordentliche Position eingegangen am Do. zu € 6,66.

Wir werden sehen oder fühlen. Schönes WE!!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 262
Registriert: 03.12.2016

Das Trauerspiel der DB geht weiter, jetzt haben sie die Weihnachtsfeier für ehemaligen Mitarbeiter heute Rentner aus Kostengründen abgesagt. Ich hätte lieber den ARV Herrn Achleitner gefeuert und die riesen Pensionsbezüge der ehemaligen "so überaus erfolgreichen" Vorstände zur Diskussion gestellt, da hätten sie unterm Strich auf Dauer bestimmt mehr gespart.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.02.2014

Nie wieder Deutsche Bank, hab in den letzten 6 Jahren damit ca...65% minus gemacht. Schon der erste Kauf bei ca 40€ war ein Riesenfehler gewesen., Verkauft bei 20€, dann erneut bei 15€ wiedereinstiegen, und schließlich noch mal bei 9,-€,  und raus bei 6,10€, ein siecher Patient fürwahr , seufz , .

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@Knoxx2000   na ja, unter € 7.-- bin ich wieder eingestiegen; resp. habe zugekauft, ´cause too big to fail. D braucht eigentlich ein dt., großes Bankhaus.

Gehört auch zu der Krampenabteilung bei mir, Mistdrauf!! Ist nur Kohle, wird schon werden, irgendwannLachende Frau.

Manchmal verliere ich eben.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo @dead-head ,

läuft anscheinend schon wieder hervorragend! Für die Deutsch-Investmentbanker wurden für 2019 1,5 Mrd. in den Bonustopf eingestellt; wie heute zu vernehmen ist, weitere 1,8 Mrd. für 2020.

Irgendwie müssen die bei 4 Kapitalerhöhungen von 2010 bis 2017 "erwirtschafteten" Aktionärsgelder in Höhe von 8 Mrd. ja verwendet werden, während die Geldgeber sich geduldig in Dividendenverzicht üben.

 

Was jetzt immer noch die schöne neue Welt verschandeln könnte, wird zur späteren Gewinnreduzierung weiter als Restrukturierungsaufwand in der BähBad Bank versteckt.

 

Ausbaden durften und dürfen die Misere die Frauen und Männer vom Heer, Nutznießer sind wie eh und je die flotten Damen und Herren von der Luftwaffe unter der wohlwollenden Aufsicht der vergreisten Admiralität.

 

Fazit: Wer hat, dem wird gegeben.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@stocksour  Hast vollkommen recht. Ist mir aber *beep*EGAL, denn ich bin seit € 6,81 investiert. Lachende Frau

Lange bekannt: „Aktionäre sind dumm und frech. Dumm, weil sie ihr Geld anderen Leuten ohne ausreichende Kontrolle anvertrauen und frech, weil sie Dividenden fordern, also für ihre Dummheit auch noch belohnt werden wollen.“ Carl Fürstenberg

 

Aber die Kursanstiege machen Freude und man kann sich etwas dafür kaufen. So what??

Weiter so, struggle for life business. Oder so ähnlich, weißte schon, was ich meine. Cheers!! HerzHerzHerz

 

Antworten