abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depoutüberträge werden nicht ausgeführt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2019

In meinem Depot bei der Consorsbank habe ich eine Vielzahl unterschiedlicher Aktien, von denen ich welche aus bestimmten Gründen in ein Depot bei einer anderen Bank innerhalb Deutschlands übertragen möchte. Einen solchen Depotübertrag kann ich im Bereich Depots -> Depotübertrag veranlassen.

 

Nach der Eingabe aller Daten (Empfängerdepot) und der Auswahl der entsprechenden Positionen erscheint in der Depoübersicht bei diesen Wertpapieren ein rundes Pfeilsymbol und die Papiere sind (bspw. für weitere Verkäufe) gesprerrt. Soweit alles korrekt!

 

Aber dann... Passiert nichts! Nach einigen Tagen verschwinden die Pfeilsymbole wieder und die Wertpapiere sind weiterhin ganz normal bei der Consorsbank im Depot. Ein Übertrag findet auch bei mehreren Versuchen (gesamte Position, nur Teiler einer Position) nicht statt. Es gibt keinerlei Feedback, keine Begründung oder ähnliches. Auch auf eine Mitteilung über das Kontaktformular erhalte selbst nach Wochen keine Reaktion.

 

Kann hier irgendjemand weiterhelfen?

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Bankkunde0815,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ein allgemeiner oder technischer Fehler ist uns hierzu nicht bekannt.

Wir Moderatoren haben keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten. Bitte wenden Sie sich daher, auch zu Ihrer eigenen Sicherheit, zur weiteren Klärung an unsere Kollegen der telefonischen Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911-369-3000.

Die Kollegen können prüfen, ob der Auftrag eingegangen ist bzw. Sie auch an die Kollegen vom technischen Support weiterleiten, falls dies tatsächlich einen technischen Hintergrund hat.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2019

Hallo CB_Stephanie,

 

vielen Dank für das Feedback. Zwischenzeitlich habe ich eine Reaktion vom Kundenservice erhalten. Diese poste ich hier, da sie auch für andere Nutzer interessant sein kann.

 

"Wir haben bei Ihrer empfangenden Depotbank nach den Lieferdetails gefragt. Aktuell haben wir noch keine Rückinfo erhalten. Deshalb sind die Überträge noch nicht bearbeitet. Sie brauchen nichts zu unternehmen. Sobald wir die Lieferdetails erhalten, veranlassen wir Ihre Übertrage, wie von Ihnen beauftragt."

 

So weit so gut. Warten wir mal ab. Es ist allerdings etwas unglücklich, dass es da keinerlei automatische Rückmeldung gibt und einfach nur diese kreiselnden Pfeile verschwinden.

Beste Grüße

 

0 Likes
Antworten