abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotverkauf: Limit setzen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014

Hallo,

 

möchte mein Depot verkaufen und soll dort ein Limit setzen. Es ist ein Pflichtgeld.

Was für ein Betrag muss ich denn dort eintragen? Den Betrag, den mein Depot jetzt gerade hat?

Bitte um Hilfe dazu. Danke.

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

An wen möchtest Du Dein Depot verkaufen? Normalerweise gibt man mit einem Limit beim Verkauf an, welchen Preis man mindestens erzielen will. Wenn der Verkauf zeitnah erfolgen soll, sollte das Limit nah beim aktuellen Wert liegen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014

Na hier bei Cortal möchte ich verkaufen oder besser schriftlich das Depot kündigen?

Hab es satt, diesen ständigen Abwärtstrend....

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Dann verkaufe erst einmal die Papiere aus dem Depot. Beim Limit musst Du schauen, wo der aktuelle Kurs liegt und das dann so setzen, dass die Order ausgeführt werden kann. Ob Du dann kündigst oder das dann leere Depot behältst, um später vielleicht doch wieder zu kaufen, kannst Du immer noch überlegen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Nachdem ich mir Deine übrigen Postings angeschaut habe geht es wohl darum, die Papiere aus einem Sparplan zu verkaufen. Da erscheint zwar die Aufforderung, ein Limit einzugeben, das ist aber nicht nötig. Du kannst auch darunter 'Unlimittiert' anklicken und die Order so ohne Limit erteilen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 25
Registriert: 14.02.2014

Danke, hat geklappt mit unlimited. Alles verkauft.

0 Likes
Antworten