abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotbetrag auf Verrechnungskonto umbuchen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2018

Hallo,

wie kann ich den aktuellen Depotbetrag auf mein internes Verrechnungskonto umbuchen?

Danke

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Möchtest Du den Wert der Papiere in Deinem Depot auf das Verrechnungskonto umbuchen? Das geht nicht. Da müsstest Du sie erst verkaufen. Der Erlös wird dann automatisch dem Verrechnungskonto gutgeschrieben.

 

Wenn es das nicht ist, dann schreibe doch bitte, was Du unter dem Depotbetrag verstehst.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2018
Genau, heute habe ich Papiere verkauft, der Betrag steht auch im Depot aber bisher nicht im Verrechnungskonto. Ich wusste nicht, dass das automatisch auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben wird, dann dauert das wohl ein paar Tage?
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 10.08.2018

Danke, hat sich erledigt, jetzt steht der Betrag im Verrechnungskonto.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Keschu

 

Valuta dürfte allerdings der 14. sein. Das solltest Du beachten, falls Du das Geld auf ein anderes Konto überweisen möchtest. Andere Papiere kaufen kannst Du problemlos sofort, da die Wertstellung ebenfalls 2 Arbeitstage später erfolgt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Keschu

Bei einem Kauf/Verkauf von Fonds/ETF dauert es immer etwas länger bis der Betrag der Transaktion im Verrechnungskonto sichtbar wird, da zu der richtigen Abrechnung steuerliche Daten vom Emittenten benötigt werden. Bei allen anderen Wertpapieren (Aktie, Anleihe, Zertifikat, Hebelprodukt) ist die Buchung der Transaktion sofort auf dem Verrechnungskonto sichtbar.

 

0 Likes
Antworten