Hallo Mo,
ich habe das gleiche Problem und wähle in der Watchlist für jede Position manuell den tatsächlichen Handelsplatz aus. Dies hat dann auch Auswirkungen auf die Währung. Z. B. werden beim Import Schweizer Aktien diese erstmal in CHF gelistet und nachdem ich den Handelsplatz Tradegate ausgewählt habe dann in EUR.
Wie man das vereinfachen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen.
Schönes Wochenende für Dich.
MfG Iceman1981
Hallo @Mo_,
vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und Ihre darin aufkommenden Fragen!
Die Überarbeitung der Watchlist ist auch bei uns ein Thema. Jedoch gibt es aktuell keine feste Zeitplanung dafür. Im Rahmen dieser Überarbeitung ist bezüglich des Handelsplatzes eine Logik bei Import des Depots angedacht.
Ebenfalls soll eine neue Depotübersicht in Kürze (voraussichtlich Sommer 2016) mit zeitverzögerten Kursen live gehen. Sobald diese live ist, haben Sie in Ihrer Depotübersicht automatisch aktuellere Kurse und brauchen den Import nicht täglich durchführen.
Bis dahin kann ich Ihnen, was die Realtimewerte bzw. Flexibilität in der Wertentwicklung über den Depotzugang betrifft, den ActiveTrader empfehlen. Dort bekommen Sie zeitnahe und sich aktualisierende Kurse und können viele interessante Spalten hinzufügen bzw. entfernen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie dies mit einem PC oder einem Laptop ausführen, sich also nicht über eine mobile Anwendung einloggen.
Ich hoffe, meine Ausführung beantwortet Ihre Fragen.
Bei weiterführenden Fragen sind wir gerne für Sie da.
Viele Grüße aus Nürnberg
Diana
Community Moderator
Hallo @CB_Diana,
bin gespannt wie dann die Endversion beim Release aussieht...
Viele Grüße
immermalanders
Tja ... nur schade das wir dann die aktuellen Kurse vermutlich mit einer schrecklich unübersichtlichen Depotübesicht bezahlen müssen. Davor graust es mir schon ... 😞
Gruß
Myrddin
Wie kann ich meine Depotdaten in eine Watchlist importieren? Suche diese Funktionalität. Habe aber nichts gefunden.
Gruß
msc
Habe es gefunden:
In Watchlist gibt es unter 'Watchlist bearbeiten' den Punkt 'Wertpapierdepot importieren'