abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depot als Watchlist importieren, Handelsplatz, realtime

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 58
Registriert: 08.10.2014
Hallo, da die Depot-Ansicht keine tagesaktuellen bzw. stundenaktuellen Entwicklungen anzeigt, importiere ich bei jeder Depot-Änderung mein Depot als Watchliste. Interessanterweise landen dort alle meine Werte inklusive Gebühren und Kaufdatum als stundenaktuelle Liste. Einziges Problem ist, dass der Handelsplatz immer vom ursprünglichen Handelsplatz abweicht. z.B. kaufe ich fast alles auf Tradegate, dennoch landen in der Liste immer unterschiedliche Handelsplätze. Gerade bei Fonds weichen die Kurse bei der Ausgabegesellschaft sehr von den Börsenwerten ab. Praktisch wäre es, zumindest beim Import den ursprünglichen Handeslplatz zu übernehmen, oder aber einen Standard-Handelsplatz für den Import auszuwählen, soweit vorhanden. Das Problem existiert seit Jahren. Ich mache dieses Vorgehen schon lange so, habe dadurch zu alten Depot-Ständen noch die Watchlisten mit Datum und sehe (leider), wie sich das alte Depot heute entwickelt hätte. Ich muss bei jedem neuen Import erst alle Handelsplätze anpassen. Gibt es dafür eine Lösung? Gibt es eine Alternative, um mein Depot tagesaktuell zu sehen? Es gibt alternativ noch die Depotübersicht (Wertentwicklung), dort kann man auch Ansichten konfigurieren und Realtime-Werte sehen. Man kann dort sogar den Handeslplatz pro Posten einstellen. Die Ansicht ist leider lange nicht so flexibel konfigurierbar wie die Watchlisten. Außerdem ist fragwürdig, warum Gesamtwert und Depotentwicklung trotz identischer Handeslplätze von der entsprechenden Watchlist abweicht. Der Support der Bank konnte mir bei so diffizilen Fragen auch nicht weiterhelfen. Hat jemand ähnliche Versuche gemacht? Gruß.
0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 18.11.2014

Hallo Mo,

 

ich habe das gleiche Problem und wähle in der Watchlist für jede Position manuell den tatsächlichen Handelsplatz aus. Dies hat dann auch Auswirkungen auf die Währung. Z. B. werden beim Import Schweizer Aktien diese erstmal in CHF gelistet und nachdem ich den Handelsplatz Tradegate ausgewählt habe dann in EUR.

Wie man das vereinfachen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen.

 

Schönes Wochenende für Dich.

MfG Iceman1981

0 Likes

Moderator
Beiträge: 276
Registriert: 26.03.2015

Hallo @Mo_,

 

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag und Ihre darin aufkommenden Fragen!

 

Die Überarbeitung der Watchlist ist auch bei uns ein Thema. Jedoch gibt es aktuell keine feste Zeitplanung dafür. Im Rahmen dieser Überarbeitung ist bezüglich des Handelsplatzes eine Logik bei Import des Depots angedacht.

 

Ebenfalls soll eine neue Depotübersicht in Kürze (voraussichtlich Sommer 2016) mit zeitverzögerten Kursen live gehen. Sobald diese live ist, haben Sie in Ihrer Depotübersicht automatisch aktuellere Kurse und brauchen den Import nicht täglich durchführen.

 

Bis dahin kann ich Ihnen, was die Realtimewerte bzw. Flexibilität in der Wertentwicklung über den Depotzugang betrifft, den ActiveTrader empfehlen. Dort bekommen Sie zeitnahe und sich aktualisierende Kurse und können viele interessante Spalten hinzufügen bzw. entfernen. Voraussetzung dafür ist, dass Sie dies mit einem PC oder einem Laptop ausführen, sich also nicht über eine mobile Anwendung einloggen.

 

Ich hoffe, meine Ausführung beantwortet Ihre Fragen.

 

Bei weiterführenden Fragen sind wir gerne für Sie da.

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Diana
Community Moderator

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @CB_Diana,

 

bin gespannt wie dann die Endversion beim Release aussieht... Lachender Smiley

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Tja ... nur schade das wir dann die aktuellen Kurse vermutlich mit einer schrecklich unübersichtlichen Depotübesicht bezahlen müssen. Davor graust es mir schon ... 😞

 

Gruß

Myrddin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2016

Wie kann ich meine Depotdaten in eine Watchlist importieren? Suche diese Funktionalität. Habe aber nichts gefunden.

 

Gruß

msc

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2016

Habe es gefunden:

In Watchlist gibt es unter 'Watchlist bearbeiten' den Punkt 'Wertpapierdepot importieren'

0 Likes
Antworten