Hallo Community,
nachdem mich das CallCenter immer wieder nur vertröstet ('es wird mit hoher Priorität gearbeitet) dachte ich mir, ich frage hier mal.
Am 26.10.2020 habe ich den Depotübertrag online eingegeben. Laut OnlineArchiv wurde er am 11.12.2020 ausgeführt.
Heute, 22.01.2021, fand immer noch Übertrag statt.
Wie lange darf ein Übertrag dauern? Gibt es hierfür irgendwelche gesetzlichen(?) Fristen?
Danke schon mal!
Innerhalb der Consorsbank? Oder zu einer Fremdbank? Falls Fremdbank, dort mal nachgefragt? Wieso nicht stattgefunden? Sind die Werte noch im Depot? Über die Feiertag und den Jahreswechsel kann es schon mal etwas länger dauern, aber nach 6 Wochen sollte es abgeschlossen sein. Aber wie gesagt: es gehören evtl. zwei Partner dazu.
Ein notwendiger Wechsel der Lagerstelle bei den zu übertragenden Wertpapieren könnte der Depotübertrag verzögern und (sehr) teuer machen. Werden manche Wertpapiere beim neuen Broker nicht gehandelt, könnte das auch einen Übertrag verzögern bzw. blockieren.
Danke für Eure schnellen Antworten.
ja, zu einer Fremdbank. Dort habe ich auch schon nachgefragt. Sie meinten, haben nichts bekommen bislang.
Kann man das auch online(?) rückgängig machen?
Das Problem hatte ich vor etwa einem Jahr auch. Consors hat die Wertpapiere im Depot gesperrt und sich dann einfach nicht mehr gekümmert. Bin Consors fast 6 Monate hinterhergelaufen - irgendwann hat es funktioniert aber seither kaufe ich über Consors keine Wertpapiere mehr und ziehe nach und nach das Kapital ab. Sie wollen es so ...
Danke für die Info.
Hatte zum Glück nur mit einer kleinen Position angefangen.
Kann sich hier mal ein Moderator äußern? Danke!
Ein Moderator kann sich zur Sache nicht äußern, da er keine Zugriff auf dein Depot hat. Somit solltest du selbst zur Tastatur oder zum Telefon greifen.