abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübersicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2020

Nach einem Wertpapierübertrag möchte ich die originalen Kaufkurse nachträglich eintragen. Geht das? Danke für die Antwort.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

@Baluh :

Kurze Antwort: Das geht nicht.

In der Depotübersicht stehen als EK die steuerlich relevanten Einstandskurse.

Bei einem WP-Übertrag fällt die Übermittlung der korrekten steuerlichen EK in die Zuständigkeit der abgebenden Depotbank.

 

Als Alternativlösung kannst Du Dein Depot in eine Watchlist importieren und dort die Einstandskurse nach Belieben anpassen


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2020

Vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte das befürchtet, war mir aber den Grund nicht im Klaren. 

0 Likes
Antworten