abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Delisting

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.11.2014

Ein freundliches Hallo an die Community,

mit der Bitte um eine Antwort bzw. die Mitteilung der eigenen Erfahrung.

Meine Frage: Wie werden Aktien gehandelt, wenn der Vorstand der AG

ein Delisting durchführt, z.B. um Kosten zu sparen.

Im Voraus besten Dank und freundliche Grüße von Gertrud Vögele.

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 138
Registriert: 19.11.2015

@Gertrud

 

Wenn ein Papier delisted wird, wird kein offizielles Handeln über die Börse mehr möglich sein, somit auch keine Kursfeststellung. Evtl. wird es nur von einigen Börsenplätzen genommen, dann läuft an den übrigen alles wie zuvor.

 

Einzig mir bekannte Handelsmöglichkeit für delistete Papiere ist die Schnigge-Werthandelsbank, die aber sozusagen nur Angebot und Nachfrage zusammenbringt; keine täglichen Kurse festlegt. Ich kann auch nichts über die Handelskosten dort sagen.

 

Darf man fragen, um welche Papiere es sich dreht ?

 

Staudamm24

Antworten