abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dax - Wie geht es weiter?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Ich warte immer noch auf eine stärkere Korrektur bis zur Jahresendrallye,

im Moment kann ich meine Short position wohl vergessen, oder?

Mich würde die Einschätzung anderer sehr interessieren

Gruss Detlef

0 Likes
2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 10.08.2015

Ach Didi, wenn ich das nur wüsste. Ich finde die Situation gerade ziemlich gefährlich. Im April habe ich auch gedacht, es geht weiter nach oben, wegen Super Marios Kaufprogramm und der weiter niedrigen Zinsen, aber es ging abwärts. Nun wird das Kaufprogramm ausgeweitet, aber ist das nicht alles schon eingepreist? Was ist, wenn die Zinsen steigen? Die Gewinnerwartungen in Amerika sind so weit heruntergefahren, dass die Firmen nicht enttäuschen, aber der Aktienmarkt ist ziemlich weit oben. Ist das noch gerechtfertigt, oder entwickelt sich da schon wieder eine Blase? Es geht jetzt seit Jahren nach oben, es kann auch mal salamimäßig nach unten gehen. Im Frühjahr kann das schon der Beginn einer Korrektur nach unten gewesen sein?! We will see.

Gruß Bienchen


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Alles plausibel und auch oft meine Einschätzung...

Die EU und viele andere Länder funktionieren finanziell nur noch weil die Zinsen auf Null sind,

wir bezahlen die Zeche indirekt.

Was geschieht nun, wenn es trotz Nullzinsen weiter hakt?

Was ist die nächste Stufe der Eskalation?

 

Man kann auch positiv sagen - Es gab nahezu immer steigende Kurse zum Ende des Jahres,

die Fondmanager wollen sich in schönen Kleidern zeigen und die Blase wird weiter getrieben

 

Gruß didi 

0 Likes
Antworten