abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dauer Dividendenausschüttung ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 08.03.2018
Ausschüttung der Dividende für ETF LYX0FS vom 10.07.2019 ist am 19.07.2019 immer noch nicht gebucht. Bei der Konkurrenz ging das schon am 12.07.2019. Warum ist die consorsbank so langsam?
0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@debbi 

Wenn ich das richtig gesehen habe, war am 10.07.2019 der Ex-Tag für die Juli Ausschüttung, alle vor diesem Termin gekauften Anteile erhalten die Ausschüttung. Der Zahltag ist bei Lyxor 2 Bankarbeitstage nach dem Ex-Tag, also diesmal der 12.07.2019. Consors bucht die Dividende erst, wenn diese von der Verwahrstelle eingegangen ist. Die Verwahrstelle wiederum bucht erst die Dividende ebenfalls erst nach Eingang der Zahlung. Somit kommt es zu Verzögerungen, bis die Ausschüttung auf dem Konto sichtbar ist, das Valuta ist aber der Zahltag, also in diesem Fall der 12.07.2019.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2019

comdirect hat die Ausschüttung am 12.7. bebucht. Es kann also vorgeschaltet zu keinen Verzögerungen gekommen sein. Ich habe gestern auch schon eine eMail an die consorsbank addressiert.


Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

@Oliver1980 

Fakt ist, dass die Consorsbank bei Dividenden, Ausschüttungen und allen anderen Kapitalmaßnahmen nicht in Vorleistung geht (Antwort von Consors zu diesem Thema). Im Klartext heißt das, dass die Buchung erst erfolgt wenn der Betrag bzw. das Wertpapier von der Verwahrstelle eingegangen ist. Handelt es sich um die deutsche Verwahrstelle, gibt es normalerweise keine Verzögerung.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

@Oliver1980 :

Bei mir haben die Quickborner bisher nichts gebucht.

0 Likes
Antworten