abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darlehensantrag

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2017

habe vor ca. 14 Tagen einen Kredit - Voraussicht - über  Euro 10.000 gestellt. Wurde auch von der Bank vor ca. 1.Woche telefonisch nachgefragt, habe bisher nichts von der Consorsbank gehört! Warum nicht? Wo kann ich sehen, wenn und wann dieser "Kredit" bewilligt ist?

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.03.2018

Hallo,

ich hatte auch einen Antrag gestellt und die Bearbeitung ging relativ fix. 

 

Der Kredit wird dir nicht in Form von 10.000€ aufs Konto gebucht, sondern steht dir beim Depot als Erhöhung des "maximalen Verfügungsrahmens" zur Verfügung. So kannst du auch nur Teile beanspruchen und schöpfst nicht den ganzen Betrag ab, falls es gar nicht notwendig ist. Ggf. kannst du so auch unnötige Zinsen vermeiden. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4497
Registriert: 06.02.2015

@arminos 

Wenn die entsprechende Kreditlinie bewilligt wurde, findet man die zugehörigen Unterlagen im OnlineArchiv. Die Prüfung, ob die (weitere) Kreditlinie bewilligt wird, kann auch mal mehrere Wochen dauern.

 

0 Likes
Antworten