abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX vs. Dow Jones bearishe Formationen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Dieser Streambeitrag war von gestern, hatte ihn leider hier nicht mehr gepostet. Jetzt aber noch vor Beginn des Börsentages.

 

Dow Jones

Für diesen Beitrag musste ich bis heute Abend zum Schlusskurs des Dow Jones warten. Warum, dann bitte weiterlesen....

Denn der Dow Jones hat nach dem bearishen Harami (Post von heute morgen) nunmehr eine starke bearische „Three Inside Down“ Formation (3 Kerzen, gelbe Elipse) ausgebildet.

Nach der reinen Lehre reicht es aus, dass die 3. Kerze bei der „Three Inside Down“ Formation unter dem Tief der zweiten Kerze schließt. Ich persönlich finde die Formation besser bestätigt, wenn die 3. Kerze unterhalb der 1. Kerze schließt. Die Formation ist m.E. daher perfekt.

Die Ziele für den Dow Jones habe ich bereits am Sonntagsstream gepostet, so dass ich hier diese nicht mehr wiederhole.

Zum Dow Jones habe ich die Formation im Chart als Lernelement aufgezeigt. Ich hoffe, die Darstellung ist deutlich.

DAX
 Der DAX hat heute einen "Star" ausgebildet (Gap zu gestern und kleiner Kerzenkörper mit kleinen Lunten). Dies bedeutet noch nicht viel, soweit wir morgen keine rote Kerze sehen.

Erfolgt morgen zum Xetrastart ein Gap Down und der Kerzenkörper ist zum Tagesschluss relativ groß (z.B. 10.000 - 9.850 oder tiefer) ergäbe sich die Formation "Evening Star" (bearish, 4 Sterne, keine Bestätigung erforderlich).

Da der DAX meine wichtige Hürde bei 10.085 auf Tagesschluss diese Woche nicht überwinden konnte und die neuen Hochs jeden Tag wieder verkauft wurden, ergibt sich m.E. eine bearishe Konstellation.

Fällt der DAX nunmehr unter 9.770 besteht weiteres Abwärtspotenzial (s. Freitagsstream zum DAX). Ich füge daher ab heute einen grauen Pfeil gen Süden ein, der die Aussage beinhalten soll, dass soweit 9.770 unterschritten wird, wir zumindest in den Bereich um 9.498 – 9.625 fallen. 

Bitte betrachtet beide Informationen als Hinweis für den morgigen Tag, da aufgrund der Gesamtmarktlage nunmehr äußerste Vorsicht geboten ist.

0 Antworten 0
Antworten