abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 46. Kw.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Ich habe soeben gesehen, dass ich leider meine Veröffentlichung zum DAX von Samstag hier nicht gepostet habe. Sorry.

 

Folgende These für die 46. Kalenderwoche:
Grundaussage ist, dass der DAX oberhalb von 10.845 weiterhin bullish bleiben wird und als Zielbereich 11.203 und max. 11.275 erreichen könnte, soweit 11.055 auf 4h Basis überschritten werden.

Unterhalb von 10.845 läge die nächste Unterstützung bereits bei 10.777. Fällt auch 10.777 wäre der Weg direkt frei bis 10.605, was zugleich der obere Rand des noch offenen Gaps (gelber Kanal) bedeutet. Unter der zuletzt genannten Marke was zugleich auch den Bruch des EMA 200 bedeuten würde, wäre der Weg bis 10.577 (SMA 90) und sogar 10.500 frei.

Wichtiger Hinweis aus der kleinen Zeitebene:
Betrachtet man die heutige 15 Uhr (1h) Kerze, könnte dies auf der kleinen Zeitebene ein erstes Zeichen dafür sein, dass die Bullen ein wenig an stärke verlieren. Es handelt sich hier grds. um eine Erschöpfungskerze, die einen kleinen Kerzenkörper mit mindestens zweimal längerem oberen Docht darstellt. Er liegt am Nachmittag auf Tageshoch, wurde nicht mehr überschritten und erfolgt oft im Bereich einer Widerstandslinie oder wenn ein Markt überkauft ist. Es ist daher m.E. davon auszugehen, dass der DAX nächste Woche, soweit er nicht mehr über 11.055 auf 1H Basis steigt, fällt. Mal sehen, ob die Kerzenkunde aufgeht .

Mit einem möglichen GapClose sollten dann die Bullen wieder das Ruder übernehmen. Wenn nicht läge das nächste Ziel bei 10.325 Punkten.

Bedenkt, dass der letzte Anstieg weiterhin nur eine Erholung darstellt. Erst wenn die noch fallende rote Linie, kommend vom Allzeithoch gen Norden durchbrochen wird, besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der DAX das Allzeithoch zumindest testet. Bildet die fallende rote Linie weiterhin einen zu starken Widerstand wie bisher, werden die Bullen nochmals einen neuen Anlauf durchführen müssen. Eine Korrektur dürfte nicht unter 10.325 erfolgen, besser wäre nur 10.605 oder 10.500.

0 Antworten 0
Antworten