abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 32. Kalenderwoche

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Hier wieder mein DAX Ausblick, der der einzige für den Monat August ist. Den aktiven Chart könnte ich nicht beifügen ist aber auf meiner offiziellen Seite natürlich vorhanden.

Darüber hinaus habe ich dort auch sämtliche 30 DAX-Titel einem Kurzcheck unterzogen, insbesondere im Hinblick auf den Hexensabbat am 21.08.2015.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und hoffe, das eine oder andere Interessante wird gefunden.

 

Langfristausblick August mit den wichtigsten Marken:

Der DAX ist meinem Analysefahrplan C. der letzten Woche gefolgt und konnte sogar das Gap im Rahmen eines „DochtClose“ bei 11.035 schließen, was für mich aber kein richtiges GapClose war. Vom Tief bei 11.035 konnte der Wochenschluss aber nur bis 11.308 Punkte im DAX laufen und konnte das offene Gap bei 11.348 noch nicht schließen, was aber Bedingung dafür ist weiteres Potenzial Richtung 11.430, 11.492, 11.560, 11.630 und 11.763 bis 11.810 zu generieren. Ein Extremziel für den August würde sich derzeit nach den Fibonacci Projektionszielen mit 11.931 und 12.202 herleiten lassen, dafür müsste aber der Bereich um 11.763 – 11.810, der einen sehr starken Widerstand bieten überwunden werden.

 

Fällt der DAX wieder unter 11.223 Punkte, läge das nächste Ziel bei 11.054 – 11.066, gefolgt von 10.996 Punkte, so dass ein echter GapClose erfolgt. Hier entscheidet sich dann, ob wir die wichtige Unterstützung bei 10.865 nochmals testen und von dort erneut einen Angriff der Bullen sehen oder wir das Xetratief bei 10.671 nochmals testen bzw. weiter über 10.611 bis 10.508 Punkte fallen, so dass womöglich das dort befindende Gap, welches bis 10.440 Punkte geht auch noch geschlossen wird oder dies erst im September erfolgt.

 

  1. Kw. DAX:

Da wir am 03.08. den Monatsanfang haben, wird von der höheren Wahrscheinlichkeit ausgegangen, dass das Gap bei 11.348 am Montag geschlossen wird und wir Richtung 11.410 bis 11.430 laufen, max. aber 11.492 und dann in der 32. Kw bis 11.763 – 11.810 vordringen.

 

Auch könnte ein Umweg über 11.223 nochmals erfolgen und von dort ein Angriff der Bullen starten, der dann aber bei  wohl 11.430 stoppen würde.

 

Die Bären würden nur die Oberhand bekommen wenn 11.223 und 10.996 unterschritten werden. Dies könnte aber auch erst in der 35. Kw. oder September der Fall sein.

 

Warum bin ich eher bullish zumindest für die 32. Kw, weil ich folgendes gesehen habe!

Weil ein Harami letzter Woche war und die Three Inside Up Formation zumindest das Mindestniveau erreichte. Eine Falling Three Methods Candlestick Formation weitestgehend ausgeschlossen werden kann, da die 4 Kerze – Freitag - über dem Hoch der Montagskerze schloss.

Wir in der letzten Juliwoche (Wochenchart) einen sehr schönen Hammer gebildet haben, der die Mindestanforderung der zweifachen Dochtlänge übererfüllt hat und wir über 11.223 liegen.

Die Monatskerze in Verbindung mit der Vormonatskerze eine Harami Formation hervorgebracht hat.

 

Auf der Tages-, Wochen- und Monatsebene sind sämtliche Candle-Stick Signale bullish zu deuten, so dass die 32. Kw und voraussichtlich auch die 33. Kw bullish beendet werden könnten und wir sogar über 11.810 schließen, wenn die zuvor genannten Bedingungen erfüllt wurden.

0 Antworten 0
Antworten