abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 22 Kw.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

Die Grundaussage war für letzte Woche, dass ein Ausbruch aus der Range 9.750 – 10.050 auf Tagesbasis zumindest kurzfristig den neuen Trend angeben wird. Aufgrund der Candle Stick Muster auf Wochen- und Tagesbasis bestünde die höhere Wahrscheinlichkeit für die Bullen.

 

Der Markt hat mich wohl als einer der letzten Bullen erhört, obwohl es am Montag noch gar nicht danach aussah. Auf Tagesschlusskurs wurde sogar das Ziel 10.286 punktgenau am Freitag erreicht, was will ein Analyst mehr. Smiley (zwinkernd) (Es ist kein Selbstlob sondern ein bisschen Ironie!!)

 

Die Extremziele waren dann doch zu viel für die Bullen und wie bereits letzte Woche geschrieben, stellt die 10.286 eine entscheidende Marke für die Bullen in dieser Woche dar.

 

Der V-DAX ist heute erstmals unter 20 gefallen.

 

Trendfolger und Oszillatoren Tag:

RSI über 50 = bullish.

Stochastik klassisch eingestellt an der 80 = bullish bis leicht überkauft.

MACD = Signallinie über 0 und sie wurde von Süden gen Norden gekreuzt = bullish

MOM = bullish leicht überkauft

 

Candle Sticks und IKH

Tag:

Die vorauseilende Wolke ist grün und die Senko I hat die Senko II von Süden gen Norden durchbrochen – bullish. Tenkan und Kijun sind beide über der Wolke geblieben und die letzten drei Schluss Kerzen liegen über Tenkan und Kijun – bullish.

 

Auf Wochenbasis liegen Tenkan und Kijun noch immer unter der Wolke, sowie der letzte Wochencandle und die Wolke ist rot. Der untere Wolkenrand steigt von 10.450 – 10.600 in der nächsten Woche an. Auf Wochenbasis eine sehr schöne bullishe Kerze.

 

IKH auf Monatsbasis mit immer noch grüner Wolke. Die Monatskerze, die für den Mai noch nicht abgeschlossen ist, lag am Freitag erstmals wieder über der Tenkan Linie und knapp unter der Kijun Linie. Ein Monatsschluss über beiden wäre perfekt, mal sehen was geschieht.

 

Sämtliche IKH Signale auf 4H Basis bullish long.

 

These

Interessant ist, dass am 24. auf den 25.05.2016 ein Gap gen Norden wie am 18. auf den 19.04.2016 erfolgte und die ganzen Hürden aus dem Weg zu räumen, zumal auch der EMA 200 direkt und ohne Rücksetzer bestätigt wurde. Ist dies nur Zufall oder werden wir in Kürze ein deja vu erleben?

 

Auch wenn IKH und die Candles bullish sind, kann eine Korrektur erfolgen. Immer beachten; den die Börse ist keine Einbahnstraße.

 

Szenario 1:

Oberhalb von 10.140 besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Markt weiter steigt. Entweder direkt von 10.286, dem heutigen Xetra Schluss mit Zielen zu 10.332, 10.410 – 10.450 und 10.502: Extremziel 10.620.

 

Oder wir sehen keinen direkten Anstieg von 10.286 bzw. nur einen kleinen bis 10.332 am Montag, von wo dann die ausstehende Konsolidierung bis 10.179 oder 10.102 – 10.145 erfolgt und erst dann die o.g. Ziele in Angriff genommen werden. Wer weis es.

 

Szenario 2:

Dieses Szenario käme erst zum Tragen, wenn auf Tagesschluss das Gap bei 10.065 unterschritten wird. Dann wäre der Weg frei über 10.041 bis zuerst 9.980 zu fallen und später auch 9.900 und 9.790 sowie 9.730 abzuholen. Wenn dieses Szenario eintritt, muss auch die Frage gestellt werden, ob wir weiter steigende Kurse in den nächsten Wochen sehen.

 

Zusatzinfo:

Die Analysen stellen meine strategische Ausrichtung für die jeweilige Woche dar im DAX dar. Analysen zu den Einzelwerten sind für mehrere Wochen ausgelegt, da ich grds. ein Langfristanleger bin. Die charttechnische Analyse beinhaltet vom Grunde her die komplexen Inhalte der IKH Analyse und die der Candle Stick, wozu ich mir persönlich über Jahre eine Exceltabelle gefertigt habe, die bestimmte Candle Stick Formationen in ihren Varianten abbildet. Darüber hinaus verwende ich nur wenige Trendfolger und Oszillatoren, die eine individuelle Einstellung beinhalten, so dass eine höhere Wahrscheinlichkeit bei der Bewertung der charttechnischen Signale erfolgen kann.

 

Meine Veröffentlichung der Analyse hier in der Consors Community dient dazu, dem Einen oder Anderen die charttechnische Analyse näher zu bringen, soweit man sich dieser annehmen möchte. Die dazugehörigen Charts kann ich leider hier nicht veröffentlichen. Sorry.

 

Zum Zeitpunkt dieser Analyse bin ich long im DAX investiert. Diesen Hinweis gebe um mögliche Interessenkonflikte auszuschließen.

 

1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

DAX 9780 erreicht. Ich bin leider gestern abend schon raus weil ich die heutige Ralley nicht vorhergesehen habe. Trotzdem gute Gewinnmitnahmen gemacht und ab naechster Woche werde ich wieder long im DAX investiert sein.

Schoenes WE und gutes traden fuer diejenigen die noch drin sind.

 

BOI

0 Likes
Antworten