abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DAX Ausblick für die 15 Kw.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 271
Registriert: 22.07.2015

DAX:

Zuerst einen Dank an den Markt, dass mein Wochenausblick voll erfüllt werden konnte und Szenario 1 zum Tragen kam. Somit ist auch die These voll erfüllt und der nunmehr rote Pfeil sollte seinen Zielhorizont abgearbeitet haben. Auch die Grundaussage, dass wenn der DAX unter 9.620 auf Tagesbasis fällt, die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass zumindest auch die Ziele bis 9.498 abgearbeitet werden wurde im Xetrahandel erfüllt. Nachbörslich sogar die 9.443.

 

Interessant waren die Candle-Stick Formationen in dieser Woche, weil

nach einem GapDown am 05.04.2016, folgte ein Harami am 06.04.2016, der aber nicht bullish bestätigt wurde, was für eine Trendumkehr erforderlich gewesen wäre. Denn der Donnerstag eröffnete höher und der Tagesschluss lag aber unter dem Vortageshoch mit 9.530. Freitag ein erneuter Harami, der am kommenden Montag bullish bestätigt werden müsste, um neues Potenzial für die Bullen zu generieren.

 

Widerstände:

EMA 200 – 10.185

Fallender Trendlinie: 10.100

Kerzenhoch Lunte vom 23.3. – 10.115

Horizontaler Widerstand: 10.085 – 10.100

Kijun Woche – 10.065

SMA 90 – 10.000 Tag.

EMA 100 – 9.939

Tenkan Tag – 9.932.

Horizontale Widerstand 9.850.

IKH Wolke unterer Rand 4H – bis 15.04.16 – 9.805

EMA 200 H1 – 9.795

Kijun 4H – 9.791 leicht fallend

IKH Wolke oberer Rand Tag – bis 21.04.16 – 9.780

EMA 50 und EMA 200 H4 - 9.772, 9.821

EMA 50 Tag – 9.772

Tenkan 4H – 9.593 stark fallend

Gap 1 zwischen 9.833 – 9.964

Gap 2 zwischen 9.650 – 9.790

 

Unterstützungen

IKH Wolke unterer Rand Tag – bis 21.04. – 9.390 – 9.569 steigend

SMA 90 Basis 4H – 9.730

Horizontale Unterstützung 9.495

Tief vom 07.04.2016 – 9.484

Tenkan Woche 9.405

Horizontale Unterstützung 9.350

 

Trendfolger und Oszillatoren Tag:

RSI ist unter 40 = bearish.

Stochastik klassisch eingestellt unter 30 = überverkauft bearish.

MACD = Signallinie über 0, aber von der vorauseilenden Linie von Norden gen Süden durchbrochen, derzeit noch leicht negativ

MOM im roten Bereich Tief wohl erreicht und drehend; bearish

 

IKH:

IKH 1H – überwiegend bearishe Signale

IKH 4H – überwiegend bearish

IKH Tag – bullish überwiegt noch knapp durch den Freitag

 

These

Wie man an den obigen Widerständen entnehmen kann, besteht zwischen 9.755 - 9.835 ein großes Widerstandscluster wobei der EMA 50, Kijun, Tenkan und oberer Wolkenrand IKH Tag gemeinsam bei ca. 9.790 verlaufen.

 

Auf 4H Basis besteht im Bereich 9.755 - 9.815 auch auf dieser Zeitebene ein Barrierecluster von EMA 50, 200, Kijun, unterer Wolkenrand IKH und SMA 90.

Zudem kommt noch das offen Gap zwischen 9.650 – 9.790 erschwerend hinzu.

 

Beachtet man diese 4H- und Tagesbollwerke und das Gap 2, besteht aus meiner Sicht nur die Möglichkeit diesen massiven Widerstandsbereich zu überwinden, wenn der DAX z.B. am Montag dieses Bollwerk im Bereich von 9.650 -9.750 testet und dort auch schließt. Denn nur so könnte der Harami bullish bestätigt werden.

 

Der Unterstützungsbereich um 9.580 – 9.620 als möglicher Halt rührt aus dem 23,6er Fibonoacci welcher bei 9.607 liegt - ATH (12.374) und Tief vom 10.02.2016 (8.734) - und den Kerzentiefs vom Mittwoch und Freitag bei 9.580 (beides Harami).

 

Die Bären haben nur noch wenige Hürden gen Süden vor sich, die aber massiv sind.

 

Daher ergeben sich nach heutiger Einschätzung folgende Szeanrien:

 

Szenario 1:

Steigt der DAX auf Tagesschluss über 9.834 bzw. 9.850 besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der DAX zuerst bis 9.930 oder gar 9.970 läuft und somit das GapClose von Gap 1 abarbeitet. Von dort, wenn es nicht direkt weitersteigt, könnte es zu einer Konsolidierung bis 9.834 kommen, die aber nicht unter 9.772 erfolgen sollte. Spätestens ab 9.772 sollten die Bullen dann wieder bis 9.970 steigen um die weiteren Ziele 10.050, 10.180, 10.205, 10.267 bis 10.401 abzuarbeiten.

 

Szenario 2:

Bleibt der DAX unter 9.850 und 9.772 -9.790, besteht die höhere Wahrscheinlichkeit, dass der DAX erneut über 9.705, 9.650, 9.585 und 9.540 – 9.498, 9.465, 9.381 bis im Extremfall 9.345 – 9.315 zurückfällt, wobei es sich aufgrund des möglichen bullishen Freitag, der sich aber erst am Montag bestätigen könnte, jedes Tief um einen Fehlausbruch gen Süden handeln könnte.

 

Schwächelt der Dow Jones in der nächsten Woche nicht, der an seiner wichtigen Unterstützung am Freitag Halt finden konnte, besteht die höhere Wahrscheinlichkeit für Szenario 1.

 

Offenlegung möglicher Interessenkonflikte: Ich bin zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags Long investiert.

 

PS:

Am Samstag fand die Community Corner 2016 in Nürnberg statt. Es war eine sehr interessante und gelungeneVeranstaltung, wo wir das m.E. tolle Team der Conors Community offline (online trifft offline) kennen lernen und das lebendige Nürnberg aus historischen und aktuellem Blickwinkel betrachten konnten.

 

Mein Dank gilt daher an das gesamte Team für die sehr schöne und einfach tolle Verstaltung mit einigen Highlights. Mehr möchte ich nicht verraten.Smiley (fröhlich)

 

2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Nopogo,

 

vielen Dank für den Ausblick in die neue Woche.

 

Wir freuen uns über dein positives Feedback zu unserer Community Corner am vergangenen Samstag.

 

Daher nochmals danke für die tollen Gespräche und deine Teilnahme. Ich freue mich auf dein Kommen im nächsten Jahr.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Bin auch long investiert. Mal sehen was diese Woche passiert...

0 Likes
Antworten