Für einen Depotübertrag von einem fremden Depot auf ein Depot der Consorsbank werde ich aufgefordert, eine DAKV/CBF-Nummer anzugeben. Wo finde ich die richtige Nummer für mein Depot?
Gelöst! Zur Lösung springen
Guten Tag @zehfi,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Ich habe Ihr Anliegen bereits an die zuständigen Kollegen der Fachabteilung weitergeleitet und melde mich bei Ihnen, sobald ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße.
Patrick
Community Moderator
Wie lautet die Nummer? Ich habe das gleiche Problem.
Wie doof ist das denn? Hundert fragen nach der Nummer und es steht hier immer noch keine Antwort oder ein Link der zur Antwort führt ?? Herzliches Beileid.
Wenn man der Börse Düsseldorf glauben darf, hat die Consorsbank sogar 2 CBF-Nummern. Aber welche jetzt die Richtige ist, sollte uns mal jemand von der Bank selbst sagen:
Consorsbank / BNP Paribas S.A.
Niederlassung Deutschland
www.consorsbank.de
Bahnhofstraße 55
90402 Nürnberg
Telefon: (09 11) 3 69 - 0
Telefax: (09 11) 3 69 - 10 00
CBF-Nummer: 4032,4319
Quelle: https://www.boerse-duesseldorf.de/dieboerse/marktteilnehmer/mitgliedsbanken
Habe schon tel. nachgefragt, die Dame war erwartungsgemäß ahnungslos und will sich wie der Community Moderator weiter oben bei den Fachleuten erkundigen (seit gestern). Habe noch keine Antwort.
In meinem Fall kann ich die Nummer wohl auch weglassen bzw. mit N/A belegen. Dass diese Nummer verlangt wird ist letztendlich ein Problem der Software des Depotanbieters, wo die Aktien derzeit liegen.
Ich habe fast das Gefühl, wir haben den gleichen Depotanbieter Computershare aus den gleichen Gründen 😉 Mal schauen, ob's ohne DAKV klappt.
Wieso steht das Thema auf gelöst? Ich sehe die Lösung nicht...