abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Covored Calls

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2015

Liebe Community,

 

kann mir vllt. jemand erklären wie genau ich einen covored call writing durchführe?


Was muss ich konkret machen nachdem ich die Aktien im Depot habe?

 

Wie verkauft man eine Option?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

 

0 Likes
2 Antworten 2

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Ich nehme an du meinst "Covered Calls" und möchtest dazu gerne Call-Optionen verkaufen, oder?

Optionen kannst du nur an der EUREX verkaufen. Hierzu musst du ein Eurex-Konto (Margin-Konto) eröffnen. Du brauchst ebenfalls eine Zulassung für Finanztermingeschäfte.

 

Ich nehme mal an du weißt genau was du tust, ansonsten rate ich dir erst einmal eine Ausbildung zu machen. Du bewegst hier große Summen und es ist keine "Spielwiese".

 

Die sichere Alternative ist, du kaufst "Discount-Zertifkate". Das sind letztlich nichts anderes als Covered Calls.


Autorität
Beiträge: 4499
Registriert: 06.02.2015

Hallo @snoopdawg,

 

zu "Covered Call Writing" gibt es im Wissensbereich eine kurze Erklärung.

 

Beachten sollte man auch, dass beim Covered Call Writing die Aktie erst am zweiten Handelstag nach dem Verfall verkauft werden kann, vorher ist diese Position gesperrt. Schließt man den gedeckten Short Call, kann man die Aktienposition direkt verkaufen.

Das Risiko bei gedeckten Psoitionen (z.B. Covered Short Call) ist meiner Meinung überschaubar, da man ja die zuliefernden Stücke im Depot hat.

Eine Asuslosung findet immer statt, sobald der Kurs am Verfallstag über dem Basiswert liegt (Achtung: Handel an der EUREX bis 17:30 Uhr, Auslosung bis 20:00 Uhr möglich).

 

Viele Grüße

immermalanders

 

Antworten