abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chinesische Staatsanleihen kaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2018

Hallo! Ich habe eben versucht chinesische Staatsanleihen zu kaufen.

Die Eingabemaske bei CortalConsors sagt mir "Das ausgewählte Wertpapier kann mit der gewählten Orderart nicht gehandelt werden." In meinem Fall war das die Anleihe mit der WKN-Nummer: A0UJ2A

 

Meine Frage: Kann man chinesische Staatsanleihen generell nicht erwerben oder gebe ich nur etwas falsch ein. Könnt hr mir helfen? Danke vorab!

 

Viele Grüße!

0 Likes
4 Antworten 4

Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

Wo hast du denn die WKN her? Mit verschiedenen Suchen und verschiedenen Börsenplätzen bekomme ich keinerlei Ergebnisse?!?!?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@maultasch: Mit Suchmaschine findet man die WKN eigentlich sehr schnell: https://www.finanzen.net/anleihen/a0uj2a-china-peoples-republic-of-anleihe


Autorität
Beiträge: 4446
Registriert: 06.02.2015

@SeKrue

Wen ich das richtig gesehen habe, ist diese Anleihe an keine Handelsplatz gelistet, an dem man über Consors Wertpapiere handeln kann.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 739
Registriert: 06.06.2016

@expat  Danke für den Link. Da habe ich auf die schnelle wohl an der falschen Stelle gesucht 🙂 Finanzen.net ist leider an diesem PC (noch nicht) in meiner Lesezeichenleiste und bei meiner normalen Suchmaschine kam zumindest nichts auf den ersten beiden Seiten.  Die Anleihe scheint  ja aber nur an chinesischen Börsen handelbar zu sein?!?!?

0 Likes
Antworten