Community

Antworten
Highlighted
SeKrue
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 1 von 5 (762 Ansichten)

Chinesische Staatsanleihen kaufen

Hallo! Ich habe eben versucht chinesische Staatsanleihen zu kaufen.

Die Eingabemaske bei CortalConsors sagt mir "Das ausgewählte Wertpapier kann mit der gewählten Orderart nicht gehandelt werden." In meinem Fall war das die Anleihe mit der WKN-Nummer: A0UJ2A

Meine Frage: Kann man chinesische Staatsanleihen generell nicht erwerben oder gebe ich nur etwas falsch ein. Könnt hr mir helfen? Danke vorab!

Viele Grüße!

Antworten
0 Likes
Highlighted
maultasch
Enthusiast
Nachricht 2 von 5 (737 Ansichten)

Betreff: Chinesische Staatsanleihen kaufen

Wo hast du denn die WKN her? Mit verschiedenen Suchen und verschiedenen Börsenplätzen bekomme ich keinerlei Ergebnisse?!?!?

Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Nachricht 3 von 5 (724 Ansichten)

@maultasch: Mit Suchmaschine findet man die WKN eigentlich sehr schnell: https://www.finanzen.net/anleihen/a0uj2a-china-peoples-republic-of-anleihe

Highlighted
immermalanders
Autorität
Nachricht 4 von 5 (704 Ansichten)

@SeKrue

Wen ich das richtig gesehen habe, ist diese Anleihe an keine Handelsplatz gelistet, an dem man über Consors Wertpapiere handeln kann.

Antworten
0 Likes
Highlighted
maultasch
Enthusiast
Nachricht 5 von 5 (654 Ansichten)

@expat  Danke für den Link. Da habe ich auf die schnelle wohl an der falschen Stelle gesucht :-) Finanzen.net ist leider an diesem PC (noch nicht) in meiner Lesezeichenleiste und bei meiner normalen Suchmaschine kam zumindest nichts auf den ersten beiden Seiten.  Die Anleihe scheint  ja aber nur an chinesischen Börsen handelbar zu sein?!?!?

Antworten
0 Likes