abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

China Mobile Handelsbeschränkungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2020

Im heutigen Handel mit China Mobile wird bei stellen der Order angezeigt (wenn man weiter zur Pineingabe möchte), dass Handelsbeschränkungen bestünden. Europäische Börsen sollten doch eigentlich vom Delisting in den USA nicht betroffen sein. Hat jemand dazu ein Update?

43 Antworten 43

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2021

Hi Community.

 

Ich hab eine Frage, die auf eine andere Chinesische Aktie beruht aber auf das Thema passt.

 

Ich habe folgende Aktie gekauft: China Petroleum & Chemi. Corp. Registered Shares H YC 1

WKN:A0M4XN

ISIN:CNE1000002Q2

 

Ich habe eine Dividende erhalten jedoch wurden mir 10% abgezogen, obwohl ich einen Freistellungsauftrag habe und der noch mit 801€ vorhanden ist. Dies ist meine erste Dividende. Ist es richtig, dass 10% abgezogen wurden oder kann ich mir die erstatten lassen und es ist ein Fehler, da ich dachte man zahlt keine Steuern bis die 801€ ausgeschöpft sind.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ich nehme an, das ist chinesische Quellensteuer. Der Freistellungsauftrag greift nur für deutsche Kapitalertragssteuer und da sollte keine angefallen sein.


Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2021

Ja verstehe vielen Dank.

Ich habe diesen Thread gelesen.

Würdet ihr versuchen meine Aktie zu verkaufen, sie ist zwar nicht auf der amerikanischen Liste, aber man weiß ja nie.

Sie ist günstig bewertet KGV 7-8 und der Ölpreis ist sehr stark letzte Zeit gestiegen, aber was bringt es mir, wenn ich die nicht verkaufen kann.

 

PS: Wollte auch China Mobile kaufen

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Eine positive Nachricht. Vor einiger Zeit habe ich versucht, China mobile auf eine andere Bank zu verschieben. Das war nicht möglich.

Jetzt habe ich es wieder probiert. Und es hat geklappt. 

Ich muss erwähnen, dass der Übertrag nicht von der Consors Bank erfolgte , sondern von einer Bank B auf Bank C.

Da ich auch Anteile bei der Consors Bank habe, versuche ich den Wechsel on dort aus. 

Ist zwar mit Gläubigerwechsel , aber egal. Vielleicht gelingt dann auch wieder ein Online Übertrag.

Das würde mich zusätzlich freuen. 2x Freuen bei der Consorsbank?😂🤗

0 Likes
Antworten