Ich hatte mich für den oben genannten Fonds interessiert und die Performence des Fonds im Chart mit der des MDAX verglichen.
Die Chartperformence ist etwa identisch mit der des MDAX, jedoch ist der Fonds ausschüttend und der MDAX wird mit wieder angelegten Dividenden berechnet.
Also dachte ich mir, dass der Fonds insgesamt den MDAX ausperformed hat (wegen den zusätzlich ausgeschütteten Beträgen).
Durch Zufall (weil die Seite hier wegen Langsamkeit genervt hatte) guckte ich mir den Snapshot bei den Quickbornern an. Dort hatte ich die Auswahl zwischen Performence- und Kurschart, also entweder mit wieder angelegten Dividenden beim ausschüttenden Fonds oder ohne.
Der Chart bei der CB ist der mit den wieder angelegten Dividenden. Der Fonds hat also den MDAX nicht ausperformed.
Ein Anruf beim Betreuungsteam brachte mir zuerst die Information, dass der Chart ohne wieder angelegte Dividenden berechnet wurde. Erst auf meinen Hinweis auf die Website der Quickborner wurde die Aussage zurückgenommen.
Auf meine Frage ob das zeitnah korrigiert wird wurde mir geantwortet: Nein das bleibt so.
Ich möchte die Moderatoren bitten zu veranlassen dass das korrigiert wird. Also entweder erfolgt ein Hinweis dass der Chart die wieder angelegten Dividenden enthält oder es gibt wie beim Mitbewerber die Auswahlmöglichkeit zwischen Kurs- und Performencechart.
VG Totti