abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD und Verlustvortrag?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2023
Ich würde gern für 2022 die Abgeltungsteuer (wegen Verlusten) in die Einkommenssteuererklärung einbringen. Brauch ich dazu eine Verlustbescheinigung? (Hatte ich nicht beantragt)

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hier steht unter dem Tab "Neue Verlustverrechnung":

 

Bescheinigung

In der Jahressteuerbescheinigung ab dem Steuerjahr 2022 werden Gewinne aus Termingeschäften vor und nach Verlustverrechnung (mit sonstigen Verlusten) sowie Verluste aus Satz 5 (Termingeschäften) und Satz 6 (wertlose Wirtschaftsgüter) automatisch ausgewiesen.

 

Demnach kannst Du Deine CFD-Verluste der Jahressteuerbescheinigung entnehmen und über die Anlage KAP steuerlich berücksichtigen lassen.

 


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2023
Danke dir für die rasche Antwort. Danach suchte ich!
0 Likes
Antworten