abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD-Handelsplattform

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2015

Hallo,

 

weiß jemand vielleicht von euch, ob es in der CFD-Handelsplattform der Consorsbank ein akkustisches Signal gibt, das man einstellen kann wenn z. B. ein bestimmter Kurs erreicht wurde? Habe es leider nicht gefunden und finde es eigentlich ein sehr nützliches Hilfsmittel. Wenn es sowas noch nicht gibt wäre es schön, wenn dies noch ergänzt werden könnte.

 

Desweiteren habe ich noch eine Frage wie ihr zu dem Thema steht, dass die Commerzbank als Market Maker auftritt und so selber die Kurse stellt. Mir macht das immer ein bisschen Sorgen, da der Market Maker nicht 100%ig nach dem wirklichen Kurs gehen muss und so auch möglicherweise vorhandene Stopps auslösen kann. Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? 

 

Gruß

Curtis

0 Likes
3 Antworten 3

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Curtis,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Aktuell gibt es noch kein akustisches Signal. Jedoch wurde dies bereits als Verbesserungsvorschlag an die Commerzbank weitergegeben.

 

Bei Märkten, bei denen wir keine Referenzpreisgarantie haben, können die Preise tatsächlich abweichen. Die Erfahrung unserer Experten hat jedoch gezeigt, dass die Kursstellungen sowie die Ausführungen sehr eng am Markt sind.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2014

Die Antwort steht auch in den Sonderbedingungen für den CFD Handel B.15 "Kursstellung".

VG

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 23.03.2014
Ergänzung: Im (nicht regulierten) CFD Handel gibt es eben nur einen Market Maker, an der (regulierten) Börse mehrere. Zudem muss der Market Maker jede Anfrage, ein Differenzgeschäft zu tätigen, an der jeweiligen Börse absichern und zwar in der Reihenfolge: 1. Absicherungsgeschäft, 2. Differenzgeschäft. Das wird zwangsläufig die Kursstellung beeinflussen. Gruß
0 Likes
Antworten