abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

CFD Finanzierungskosten!!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Hallo,

trotz Studium der Konditionen hier, als auch bei diversen anderen CFD-Anbietern, ist mir die Ermittlung der Finanzierungskosten nicht ganz klar. Auf vielen Seiten werden als Beispiel die Finanzierungskosten immer auf den Eröffnungsbetrag der Position berechnet. Schaut man jedoch in die Konditionen steht dort allerdings oftmals erwas anderes (Eröffnungskurs/Schlußkurs etc.). Das heißt für mich die angeführten Beispiele sind irreführend, da hier der Eindruck erweckt wird die Finanzierungskosten berechneten sich immer nur auf den Betrag bei Positionseröffnung. Wer weiß da etwas genaues???

Aktuell sehe ich es so:

Positionseröffnung: 10.000€

Tag 1. Position steigt auf 12.000€ (SK) = Finanzierungskosten auf 12.000€ o.N.

Tag 2. Position steigt auf 15.000€ (SK) = Finanzierungskosten auf 15.000€ o.N.

Tag 3. Position fällt auf       8.000€ (SK)= Finanzierungskosten auf   8.000€ o:N.

Sehe ich das so richtig?? Und wenn ja ist das bei jedem CFD Anbieter so???

Es geht hier nicht um die Sinnhaftigkeit CFDs länger zu halten, sondern nur um die korrekte Berechnung der Finanzierungskosten.

Vieln Dank für eure Infos.

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Tenebrae,

 

wie Sie unserem Preis- und Leistungsverzeichnis  für den CFD-Handel entnehmen können, ist die Grundlage immer das zum Schlusskurs bewertete Handelsvolumen in EUR. 

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2015

Hi,

 

jetzt wo der EONIA negativ ist, kosten overnight Short-Positionen auf den DAX mehr als overnight Long-Positionen? Bei anderen Anbietern (FXCM) sind overnight Short-Positionen generell kostenfrei.

 

Grüße

 

Alex

0 Likes
Antworten