abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Button für Ausschüttungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2019

Hallo zusammen,

 

habe da mal eine Frage:

 

Da ich seit neusten für Mitarbeiteraktien ein Depot bei einer Fremdbank führe und es dort einen extra Button gibt, bei dem man sich die Werteentwicklung entweder mit oder ohne Ausschüttungen/Dividenden anzeigen lassen kann, habe ich sowas auch beim Depot der Consorsbank gesucht, bisher aber nicht gefunden.

Gibt es sowas nicht? Und wenn nein, wieso nicht bzw. kann man das eventuell umsetzen? Finde das ziemlich praktisch, bisher bleibt sonst doch nicht anderes übrig, als händisch Excel Tabelle zu führen?

Dafür, dass die Consorsbank im Gegensatz zur Fremdbank eine reine Onlinebank ist, sollte das doch zu machen sein? Technisch scheint es ja kein Problem zu sein. 

 

Habe einmal zwei Bilder eingefügt, wie das dort ausschaut:

 

 

Bild 1.jpgBild 2.jpg

0 Likes
2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2018

Hallo,

 

gibt es hier leider noch nicht.

 

Das könntest Du aber gerne als Vorschlag in den "Ideen Blog" einstellen.

 

Viel Erfolg dabei und schöne Weihnachten,

 

Fantasia

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

@AndyBacke   hat unter anderem geschrieben:

[...]

Gibt es sowas nicht? Und wenn nein, wieso nicht bzw. kann man das eventuell umsetzen? Finde das ziemlich praktisch, bisher bleibt sonst doch nicht anderes übrig, als händisch Excel Tabelle zu führen?

Dafür, dass die Consorsbank im Gegensatz zur Fremdbank eine reine Onlinebank ist, sollte das doch zu machen sein? Technisch scheint es ja kein Problem zu sein.

Zitatende.

 

Die Rede ist von einem Button, der die Wertentwicklung entweder mit oder ohne Ausschüttungen/Dividenden anzeigen läßt.

Dass die Consorsbank eine Onlinebank ist stimmt. Alles Weitere ist Wunschtraum, zumindest in dieser Angelegenheit.

Die Community-Moderatoren werden es lesen und vieleicht auch gut finden. Sie werden es an die Entwickler weiterleiten. Und damit ist es so gut wie zu Grabe getragen. RIP, wie die Engländer sagen. Und auch die Lateiner.

Zur Ehrenrettung: Kaum eine andere Bank bietet monatlich eine PIR (Personal Invest-Report). Darin sind leider die Ausschüttungen nicht aufgeführt. Die PIR, wie an anderer Stelle schon bemängelt, erscheint leider erst monatsmittig.

 

@AndyBacke   Du erwähnst das Führen einer  Excel-Tabelle. Ich weiß nicht wie umfangreich deine Investitionen sind, aber eine solche ist fast immer zu empfehlen um eigene Auswertungen zu erstellen. Auch um den Anlage-Erfolg zu beurteilen.

 

Deine Bilder kann ich noch nicht sehen/beurteilen, da sie noch in der Genehmigungsphase sind.

0 Likes
Antworten