Community

Antworten
kleini
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014
Nachricht 1 von 19 (7.320 Ansichten)

Bruchstücke im Depot

Moin,

Kann ich Bruchstücke in meinem Depot, die sich durch ETF/- Fond/-  und Aktiensparpläne angesammelt haben, jederzeit veräußern - und zu welchen Konditionen?

Die Angaben in den AGBs machen mich nicht wirklich schlauer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

theis82
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2014
Nachricht 2 von 19 (7.256 Ansichten)

Betreff: Bruchstücke im Depot

Das würde mich auch interessieren.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Berliner
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 3 von 19 (7.242 Ansichten)

Betreff: Bruchstücke im Depot

Hallo @kleini,

 

die Bruchstücke Deines Sparplans kannst Du jederzeit verkaufen. Falls das online nicht funktioniert, würde ich einfach mal bei Cortal Consors anrufen und denen die Order telefonisch durchgeben.

 

Die Konditionen für den Verkauf findest Du im Preis- und Leistungs-Verzeichnis. Ich habe da gerade mal reingeschaut und in der dritten Seite des PDFs steht zum Verkauf von Aktiensparplänen "siehe Ziffer 1". Und unter dieser Ziffer 1 stehen dann die ganz normalen Ordergebühren, also unter anderem Folgendes: "Grundpreis 4,95 Euro, Provisionssatz 0,25% vom Ordervolumen, Mindestens  9,95 Euro, Höchstens 69,00 Euro" usw.

 

Viele Grüße, Berliner

kleini
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2014
Nachricht 4 von 19 (7.222 Ansichten)

Betreff: Bruchstücke im Depot

Es kann doch aber nicht sein, dass die Gebühren höher sind, als der Wert der Bruchstücke.
Berliner
Routinierter Autor
Beiträge: 140
Registriert: 10.02.2014
Nachricht 5 von 19 (7.205 Ansichten)

Betreff: Bruchstücke im Depot

Hi @kleini, das wäre natürlich echt ärgerlich. Frustrierte Smiley Ich würde einfach mal da anrufen und mit denen besprechen, wie das in Deinem Fall konkret aussieht.

Antworten
0 Likes
Namerforderlich
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 6 von 19 (5.251 Ansichten)

Betreff: Bruchstücke im Depot

Gibst hier was neues? Ist der Bruchstückeverkauf kostenpflichtig?

Antworten
0 Likes
CB_Elena
Moderator
Beiträge: 64
Registriert: 15.01.2014
Nachricht 7 von 19 (5.172 Ansichten)

Re: Betreff: Bruchstücke im Depot

Hallo @Namerforderlich,

 

vielen Dank für Ihre Frage.

 

Wir haben soeben Feedback von den zuständigen Kollegen bekommen, dass Bruchstücke gebührenfrei verkauft werden können.

 

Ich wünsch Ihnen erfolgreiche Geschäfte!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Elena

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Kassandra1
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2016
Nachricht 8 von 19 (5.119 Ansichten)

Re: Betreff: Bruchstücke im Depot

Hallo CB_Elena,

ist Ihre Antwort auch knapp drei Jahre später noch richtig? Wo kann man das in den AGB nachlesen? Welche Verkaufsplatz muss ich dazu in der Ordermaske auswählen? Leider werden bei Ihnen die Gebühren nicht direkt bei der Order angezeigt.

MfG, Kassandra1

Antworten
0 Likes
MeiserLampe771
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 20.04.2014
Nachricht 9 von 19 (5.055 Ansichten)

Re: Betreff: Bruchstücke im Depot

Die Antwort von CB_Elena ist nur eine Woche alt, keine drei Jahre.

Was in drei Jahren sein wird kann sicherlich kein Moderator sagen....

Kassandra1
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 24
Registriert: 13.11.2016
Nachricht 10 von 19 (5.011 Ansichten)

Re: Betreff: Bruchstücke im Depot

@MeiserLampe771

Klar, die Antwort ist noch nicht so alt. Ich habe mich vom Datum der Registrierung täuschen lassen. Smiley (zwinkernd)

Eine Antwort der CB über die Community kam leider nicht - vielleicht ja in den nächsten drei Jahren?

Ich habe angerufen und ja, es ist möglich Bruchstücke eines ETF ohne Gebühren zu veräußern.

 

Antworten
0 Likes