abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bruchstücke im Depot

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2014

Moin,

Kann ich Bruchstücke in meinem Depot, die sich durch ETF/- Fond/-  und Aktiensparpläne angesammelt haben, jederzeit veräußern - und zu welchen Konditionen?

Die Angaben in den AGBs machen mich nicht wirklich schlauer.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

18 Antworten 18

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2014

Das würde mich auch interessieren.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hallo @kleini,

 

die Bruchstücke Deines Sparplans kannst Du jederzeit verkaufen. Falls das online nicht funktioniert, würde ich einfach mal bei Cortal Consors anrufen und denen die Order telefonisch durchgeben.

 

Die Konditionen für den Verkauf findest Du im Preis- und Leistungs-Verzeichnis. Ich habe da gerade mal reingeschaut und in der dritten Seite des PDFs steht zum Verkauf von Aktiensparplänen "siehe Ziffer 1". Und unter dieser Ziffer 1 stehen dann die ganz normalen Ordergebühren, also unter anderem Folgendes: "Grundpreis 4,95 Euro, Provisionssatz 0,25% vom Ordervolumen, Mindestens  9,95 Euro, Höchstens 69,00 Euro" usw.

 

Viele Grüße, Berliner


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 02.05.2014
Es kann doch aber nicht sein, dass die Gebühren höher sind, als der Wert der Bruchstücke.

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hi @kleini, das wäre natürlich echt ärgerlich. Frustrierte Smiley Ich würde einfach mal da anrufen und mit denen besprechen, wie das in Deinem Fall konkret aussieht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 15.11.2016

Gibst hier was neues? Ist der Bruchstückeverkauf kostenpflichtig?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 45
Registriert: 15.01.2014

Hallo @Namerforderlich,

 

vielen Dank für Ihre Frage.

 

Wir haben soeben Feedback von den zuständigen Kollegen bekommen, dass Bruchstücke gebührenfrei verkauft werden können.

 

Ich wünsch Ihnen erfolgreiche Geschäfte!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Elena

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2016

Hallo CB_Elena,

ist Ihre Antwort auch knapp drei Jahre später noch richtig? Wo kann man das in den AGB nachlesen? Welche Verkaufsplatz muss ich dazu in der Ordermaske auswählen? Leider werden bei Ihnen die Gebühren nicht direkt bei der Order angezeigt.

MfG, Kassandra1

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 20.04.2014

Die Antwort von CB_Elena ist nur eine Woche alt, keine drei Jahre.

Was in drei Jahren sein wird kann sicherlich kein Moderator sagen....


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2016

@MeiserLampe771

Klar, die Antwort ist noch nicht so alt. Ich habe mich vom Datum der Registrierung täuschen lassen. Smiley (zwinkernd)

Eine Antwort der CB über die Community kam leider nicht - vielleicht ja in den nächsten drei Jahren?

Ich habe angerufen und ja, es ist möglich Bruchstücke eines ETF ohne Gebühren zu veräußern.

 

0 Likes
Antworten