Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2020

Gibt es detaillierte Erklärungen zu dem Spin off, den Brookfield durchgeführt hat?

WKN A0M74Z 9:1 Tausch in WKN A2P1K0).

 

1.Was ist da der Hintergrund?

2.Macht es Sinn, die WKN A2P1K0) zu behalten?

 

0 Likes
15 ANTWORTEN 15

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2020
Hallo,
meines Wissens ist die Aktie an der NYSE weiter handelbar.
Viele Grüße
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 14
Registriert: 03.07.2015

Heute habe ich die Dividende erhalten.


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.04.2020

Herzlichen Dank für Deine Info!

Auch auf meinem Konto ist die Dividendenzahlung verbucht.

 

Viele Grüße

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2019

Hallo,

 

wie viel Steuer wurde euch für die Dividenden der LPs abgezogen? Im Internet liest man von 40% und mehr. Daher bin ich etwas verunsichert.

 

Vielen Dank!

 

Martin

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 638
Registriert: 14.11.2016
Das ist korrekt. Ca. 40% wurden einbehalten, d.h. der Höchststeuersatz der USA. Man kann das durch Einreichung einer US-Steuererklärung zwar zumindest teilweise zurückholen. Der Aufwand dafür ist allerdings immens; erst recht als Ausländer.

Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 30.12.2019

Danke expat für die schnelle Antwort!

0 Likes
Antworten